Es geht los ein echter Steinmetz entsteht

  • Wer hat noch so was und würde den mir leihen oder verkaufen. Am besten ein SR dann wär der gleich für alle benützbar. Würde dann mal eine Nachfertigung anfragen um das Problem mal zu lösen.

    Vor Jahren bot eine Firma nachgebaute Kabelbäume an (meine die saßen in Ostdeutschland). Haben dann ihren Betrieb wieder eingestellt. Wie die Qualität war, kann ich nicht beurteilen. Habe noch einen dieser Kabelbäume verpackt hier liegen.

    @ Arno, wenn der Dir hilft kannst Du den gerne als Vorlage nehmen. Wohnst Du nicht in der Nähe von Köln? Gruß Georg

  • Hannes, in Olching war doch ein Händler der nachgefertigte angeboten hat....der hat dort auch neue Sicherungskästen angeboten.

    Er meinte aber auch das er die nur auf nachfrage baut....hat mir auch seine Probleme bei nem GTE Kabelbaum erklärt.....


    Es gab auch vor ein paar Jahren jemanden der die mehrteilig gemacht hat.....ohne originale Stecker....sollen nicht so doll gewesen sein:ka:

  • Hallo Georg

    60 km unterhalb von Köln komme auf dich zurück.

    Wenn meiner aus dem Manta ist kann ich mehr sagen. Werde mir den dann mal auf Tafeln befestigen um ihn dann eventuell auch zu dublizieren muss die Kosten dann mal zusammen rechnen. Das Problem haben eigentlich alle.

  • es geht weiter mit dem Mist der elektik, Jetzt brennen die Blinker und Warnblinker , nur kein Licht geht vorne und hinten. Sicherung ist drin. Ich weis ich nerv, aber das ist nicht meins.:oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh:. Scheibenwischer geht auch.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Aber weisswurst geht noch ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Hannes,

    Multimeter und Schaltplan, und dann messen, so schwer ist das nicht. Ist doch kein Radio:bn:


    Gruß

    siggi

    Manta A - der erste und einzige seit 45 Jahren


    Man soll niemanden etwas nachtragen.
    Wir haben alle schon genug zu schleppen ;)

  • so jetzt geht’s endlich weiter: Alle Lichter brennen. Was war es:

    Hinten der Bananenstecker der kaputt war. Vorne fehlte ein Mal die Masse durch Kabelbruch und zwei Birnen waren auch noch tot. Ist eigentlich ganz einfach: man muss sich nur die Arbeit machen den Strom zu verfolgen. Habe ich gemäß eurer Anleitung dann auch noch gemacht. Vielen Dank an alle die hier mit Rat und Tat helfen. Jetzt ist die Heizung dran. Hier geht der Lüfter auch noch nicht. Der „Täter“ ist aber schon lokalisiert. Die Platine beim Schieber. Werde das Teil gegen ein anderes tauschen. Dann kann ich endlich den Innenraum fertigstellen. Bilder folgen.

    Noch eine Suche: wer hat noch neu oder neuwertige Fernlichter von Hella mit dem Bajonett Verschluss da. Bilder flogen

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • so jetzt geht’s endlich weiter: Alle Lichter brennen. Was war es:

    Hinten der Bananenstecker der kaputt war. Vorne fehlte ein Mal die Masse durch Kabelbruch und zwei Birnen waren auch noch tot. Ist eigentlich ganz einfach: man muss sich nur die Arbeit machen den Strom zu verfolgen. Habe ich gemäß eurer Anleitung dann auch noch gemacht. Vielen Dank an alle die hier mit Rat und Tat helfen. Jetzt ist die Heizung dran. Hier geht der Lüfter auch noch nicht. Der „Täter“ ist aber schon lokalisiert. Die Platine beim Schieber. Werde das Teil gegen ein anderes tauschen. Dann kann ich endlich den Innenraum fertigstellen. Bilder folgen.

    Noch eine Suche: wer hat noch neu oder neuwertige Fernlichter von Hella mit dem Bajonett Verschluss da. Bilder flogen

    Geht doch Hannes:applaus:

    Manta A - der erste und einzige seit 45 Jahren


    Man soll niemanden etwas nachtragen.
    Wir haben alle schon genug zu schleppen ;)