Neuer Kühler...Einbau

  • Hab leider mit der Suche nichts gefunden darum der neue Thread....Sorry.....

    Nachdem ich mir jetzt einen neuen Kühler gekauft habe weil der eingebaute

    1. Undicht ist

    2. eigentlich zu klein ist

    und der Neue auch den Stutzen mit Deckel hat und so das ganze originaler aussieht...

    wollte ich gestern ,nachdem ich eh die Front zerlegt hab schnell den neuen einbauen....

    denkste.....so passt er genau nur unten dran ist ja wie üblich bei den alten Opels ein Selentblock mit Gewindebolzen M8

    Im Halter unten am Frontblech sind 2 Bohrungen....aber egal in welche Bohrung ich den Bolzen stecke...der Kühler steht schief....

    jetzt hab ich das mal genau ausgemessen....das Loch im Halter sollte genau mittig sein....also muß ich nachbohren....

    aber eigentlich sollte das doch passen ...oder bin ich auf meine alten Tage einfach zu blöd das Ding da einzubauen...:mo:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • also alles Gut....habs nur nicht gerafft daß der Restaurierer die Seitenwangen mit den Gummiführungen einwenig nach innen gebogen hatte

    jetzt ahb ich ihn eingerichtet und er steht fast gerade aber mit blosem Auge nicht sichtbar....dachte schon ich bin zu blöd einen Kühler einzubauen..

    ja jetzt ist ein großer Kühler drin wie er reingehört...mit seitlichen unteren Abgang....ausgeschrieben war er als SR bzw GT/E Kühler....sieht jetzt

    schon viel stimmiger aus....die Mechanische Benzinpumpe hab ich auch gleich entfernt und das Loch verschlossen mit einer Aluplatte....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:

    Opel-012-WK-2.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ja da hab ich noch keinen gefunden....denke aber daß der noch kommt um laufe deß Jahres...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • kann sein, dass ich noch einen habe- sogar in neu...:nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Isch gugge die Woche mal

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich hätte hier auch noch eine Frage betreffend des Kühlsystems:

    Ich habe dies bei meinem Manta gerade gereiningt und muss es nun neu befüllen - muss ich da irgendwas bei dem Kühlerfrostschutz beachten?


    Ich habe bei den unterschiedlichen Typen eines gefunden, Farbe "blau" (oder türkies) welches laut Angaben für alle Opel Motoren 1975 - 2008 funktionieren soll(te)

    Es gibt da ja noch Silkathaltige/freie Glykole, rote, grüne, blaue und was weiß ich.

    Oder ist das für so nen 2.2er CIH Motor im Prinzip schon fast egal (solange man die Arten nicht miteinander vermischt)?

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“

    - Henry Ford -