4 Gang Getriebe

  • Hallo zusammen

    Habe heute mein Getriebe demontiert, brauche ein neues Drucklager und Kupplung. Mein Getriebe macht schon seit längerer Zeit ( 20 Jahren ):laugh: Geräusche. Jetzt habe ich festgestellt das die Getriebewelle längsspiel hat,d.h. Wen ich an der Welle ziehe bewegt die sich ca.6-8 mm hin und her. Ist das normal? Mit den Geräuschen könnte ich momentan leben,aber wen das Getriebe gleich verreckt schade für die Arbeit.Das Getriebe hab ich so wie hier im Forum beschrieben demontiert, erst das Getriebe dann die Glocke, ging super.

    Was darf ein top Getriebe, sollte ich eines brauchen max.kosten?

    So nun letzte Frage für heute, wo bekomme ich einen Kupplungssatz günstig und gut her.Im Internet wird soviel angeboten, das ich nicht weiß was ich jetzt nehmen soll:ka:


    Manta A 1900SR Motor 19S Bj.72 wer kann mir da helfen.


    Gruß Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Kannst ja rüberwerfen zu Brinki ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    crazy: jetzt nervt es wirklich, wenn Du ständig Deine Beiträge wieder löschst. :cursing:


    Der Ronald (Monza24V) im OHF hat als Kupplungssätze zum günstigen Kurs. Ich habe meine letzte bei ihm für 95.- incl. Porto bekommen.


    Wegen der Getrieewelle: Ein- oder Ausgangswelle? Eingang: normal, Ausgang: nicht normal.

  • Hey Leute Danke für die Infos


    Marco: das Getriebe nehme ich. Brauche dann deine Kontodaten.Ich komme Mitte April nach Hamburg meine Tochter besuchen,würde es dann bei dir holen.Kann auch dann bezahlen,wichtig das du es mir reservierst.


    Dino: es ist die Eingangswelle,die Richtung Motor.

    Werde den Ronald mal anfragen, wegen der Kupplung.


    Joiner: Ich brauch das Getriebe für den SR ,aber geh den Brinki wen ich bei Marco war auch besuchen,wohnt ja gleich um die Ecke von Marco.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Allns Klor Harald , geid los , machen wir dann denn ... meld dich vorher ein paar Tage damit ich planen kann ... :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Schau das du eine Kupplung mit Namen bekommst.Ich habe für 90 Euro eine überholte eingebaut die rupft wie sau. Gute gehen bei 135 - 160 Euro los.Kanns jetzt noch mal machen:oh:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.