Gummikappen Rückseite Blinker und Handschuhfachdeckel

  • Hallo zusammen,


    endlich geht's bei mir mal weiter. Die letzten Wochen (Vergaser war mein letztes Werk) hatte ich einfach keine Zeit.


    In der Werkstatt hat sich dahingegen einiges getan und der Manta sieht nicht mehr aus wie eine verbeulte Blechdose. Rahmen ist gerichtet, Spaltmaße stimmen und wie ihr vermutet habt, haben sich die Radläufe wieder soweit mitkorrigiert, dass sie drin bleiben können.



    Zuhause bin ich am aufräumen, da ich einige Teile besorgt habe und am Aufbereiten von Altteilen bin. Beim Wegsortieren der Teile habe ich festgestellt, dass die Gummikappen für die Rückseite der vorderern Blinker nicht passen. Das ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert. Ich hatte schon mal welche die nicht passten. Gibt es da verschiedene Größen?


    Auf dem ersten Bild seht ihr rechts den Originalen, der aber leider sehr viele Risse aufweist. Links das ist ein neuer, der aber leider zu klein ist. Der ist in den Außenmaßen so wie mein alter in den Innenmaßen.



  • ich habe das Thema kurz um den Handschuhfachdeckel ergänzt, da ich dazu auch noch eine Frage habe und nicht extra einen Beitrag starten wollte.


    Nachdem ich zwei Handschuhfächer (inkl. meinen Originalen) hatte, bei denen die Scharniere gebrochen waren, habe ich jetzt einen mit intakten. Bei dem sieht aber die Oberfläche nicht mehr so schön aus und hat auch braune Flecken, die ich leider nicht entfernt bekomme.


    Kann man den Deckel lackieren und wenn ja mit was? Kunststofflack?