Masse Benzinpumpe

  • Pumpen für'n Vergaser sind so laut???? das wuste ich nicht


    ich frage mich nur warum elektrisch

    aber was solls werd ich schon irgendwann mal erfahren

    Wenn son Doppelversager Auto längere Zeit unbenutzt rumsteht, ist der Sprit aus den Schwimmerkammern verduftet.

    Dann braucht die Mechanische Pumpe bei Anlasserdehzahl etwas länger bis die Versager wieder gefüllt sind :up:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • meine Mechanische Pumpe hatte auch och das Problem daß die Suppe immer wieder zurück gelaufen ist weil das Flatterventil undicht war .....

    jetzt springt er auchnoch schneller an wenn er eine Woche gestanden ist....

    ich hab auch die Mechanische Pumpe ausgebaut und das Loch mit einer Aluplatte verschlossen....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • das stimmt natürlich

    ich weiß ja auch nicht wie schnell die Kammern leer sind

    ein paar Wochen vielleicht????

    Wenn der Wagen heiß in die Garage abgestellt wird , und es ist warm draußen reicht ein Tag dann füllt die Pumpe wieder.

    Ich höre das am Pumpengeräusch, wann die Vergaser voll sind.

    Den verdunsteten Sprit in der Garage rieht man dann schon vor dem geschlossenen Garagentor.

    Deshalb fahre ich die letzten Meter zur Garage ohne Pumpe, nur mit dem Sprit in den Kammern.

    Ich kann meine Pumpen seperat abschalten:up:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    Denkt dran, bei den Vergasern können die meisten Schwimmernadelventile nicht mehr wie 2,5 bar ab.


    Kein Wunder, dass es bei euch in der Hütte nach Sprit stinkt.


    Rainer

  • das passt schon Rainer....die Pierburg Pumpe ist eine Speziell für Vergasermotoren

    und die beinen Weber haben ein entsprechendes Nadelventil eingebaut.....

    bei einem kleinen Solex PDSI braucht man keine elektrische Pumpe...das reicht die Mechanische vollkommen...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Denkt dran, bei den Vergasern können die meisten Schwimmernadelventile nicht mehr wie 2,5 bar ab.


    Kein Wunder, dass es bei euch in der Hütte nach Sprit stinkt.


    Rainer

    Rainer, selbst verständlich sind bei mir Pumpen extra für Vergaser von Pierburg ( Solex ) eingebaut. Sonst würden ja die Vergaser überlaufen.

    Und das wollen wir ja nicht.;)


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von siggi.k ()