Felgenfrage

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin hin und hergerissen welche Felgen und Reifen kombi ich mir drauf machen soll.

    Zumal ich jetzt noch die Möglichkeit habe das alles vor dem lacken am Wagen anzupassen.


    Ich hab 4 Felgen 8x13 ET1 Kleeblätter hier liegen.

    Nur krieg ich dafür keine Reifen in VR die ich haben muss und die Rennreifen kommen zu breit raus.

    Da müsste ich ganz schön an den Kotflügeln zupfen was ich eigentlich nicht will.

    An der Seitenwand ist das auch extrem knapp und mit Kindern wird das dann wieder eine Schleiforgie.

    BBS will ich nicht, bzw. generell keine geschraubten Felgen.

    Ich bin nicht so putzfreudig muss ich gestehen, was auch der Grund war warum ich meine Füchse verkauft habe.


    Mein Plan ist auch die Felgen schwarz zu pulvern.

    Mein Wagen wird ja nun mal schwarz und irgendwie sehen polierte Felgen auf nem Blackmagic nicht schön aus finde ich.


    Dann noch die Frage was passen könnte 7,5x 15 ET25?? Sieht das gut aus?


    Vieleicht hat ja jemand ein paar Tipp`s für mich.

    Eventuell würde ich die Kleeblätter verkaufen.

    Allerdings erst wenn ich Sicher bin was ich auf den Wagen mache.

  • ich mag der original kreuz felge breiter machen und mit schwartzer centrum, nur der kreuz silber machen


    ich denke auch nie silber felge auf eine black magic. Deine kleeblatt ist doch sehr selten ! wow

  • Hm, ich find die Kleeblätter passen super zum BM. Notfalls auch noch Füchse.

    15" aufm Black Magic? Geschmackssache.

    Ich mach 7x15 ET13 drauf. Dann sollte es auch langsam knapp werden, ohne was zu bearbeiten. Deine 7,5er Idee sollte also auch passen.

  • 15er und H ? Geht das ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    15 Zoll war damals schon zu haben.

    Hm, ich find die Kleeblätter passen super zum BM. Notfalls auch noch Füchse.

    15" aufm Black Magic? Geschmackssache.

    Ich mach 7x15 ET13 drauf. Dann sollte es auch langsam knapp werden, ohne was zu bearbeiten. Deine 7,5er Idee sollte also auch passen.

    Ja, die sind schon schön,

    nur ohne ziehen ist das nicht zu machen.

    Dazu kommt, es sind auf den Felgen schon 205er Semi drauf.

    Die sind so breit wie 215er:o:

    Sieht zwar gut aus hinten, aber vorne :nd:

  • Mein Kittel meint von nicht. Max 14 wollt er mir eintragen. Steht den im Gutachten wirklich Manta A ? Dann hätte ich gerne eines dann kann ich das damit nochmal versuchen.


    Und Zeitgenössisches Tuning ist nicht mehr H Konform

  • hab ich was verpasst ???

    Wäre mir auch neu. Diese Woche erst wegen Felgen rumtelefoniert. Bei uns macht das die Dekra. Alles, wenn es ein Gutachten gibt, was nicht jünger als zehn Jahre nach EZ ist :null Problem. Alles andere wird ne fallentscheidung...

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hatten wir ja schon ein paarmal.

    Es ist halt so, wenn der Prüfer nicht will, dann will er nicht.

    Und vor allem aber, dann muss er auch nicht!

    Da helfen Diskussionen überhaupt nicht weiter.

    Aber es gibt doch so viele Prüfstellen, da findet sich doch bestimmt ein Auto begeisterter Prüfer.


    Hat jemand mal ein Bild von einem A- Manta mit 7x15?

    Am besten von der Seite.

    Wie das aussieht würde mich Interessieren.

  • also fürn Ascona B gabs von OPEL 6x15 et 30 ATS mit GM Prägung....diese Felge war bei manchen Modellen sogar Serie....(weis aber nichtmehr bei welcher Ausstattung)

    die letzten die ich davon hatte hatten glaub ich ein Herstellungsdatum von 78...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hallo Peter , also wenn du 8er fahren willst MUSST du hinten was tun , vorne bestimmt auch , aber da hatte ich 7er drauf , hinten mit 225/45 VR 13 Dunlop , vorne mit 205/50VR 13 Dunlop ... Reifen habe ich noch genügend liegen , auch neue noch ( ältere DOT und Trocken gelagert bei mir im Keller .. jetzt ist die frage was du möchtest .. hier mal Foddo´s von meinem damals..






    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802