Felgenfrage

  • Klar zuerst werde ich natürlich mit dem TÜVler reden.

    Ich habe da durchaus auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. >>>Abnahme von uralten Alufelgen, noch? ohne KBA Nummer.


    Mir ging es einfach mal darum, dass ich eine Vorauswahl habe, die idealerweise mit H eintragungsfähig sind.


    Bei der Abnahme mit C20XE fällt das H sowieso wieder weg und dann könnte ich per Einzelabnahme auch etwas ganz anderes nehmen.

    Wobei natürlich die klassische Optik passen muss und optimal wäre wenn ich beide Szenarien miteinander verbinden könnte.


    Neue Felgen in klassischen Design.

    Die Lenso BSX in 7 oder 8x15 wären da eine Möglichkeit. Es soll ja auch welche geben, die diese mit H fahren weil die Dinger ähnlich wie 3-teilige BBS aussehen.

    Oder Maxilites in 7x15 ET5 im Minilite Design. Das Design war schon Anfang der 70er auf dem Markt und hätte damals schon drauf sein können.


    Ob die beiden Felgentypen auch was taugen ist eine andere Frage.


    Was haltet ihr von Mattig in 15 Zoll?

  • Ich hab mal ein wenig im Netz gestöbert.

    Das mit den Lenso BSX und H-Kennzeichen gibt es wohl nicht nur ein mal.


    Bei den C-Kadetten sind da wohl auch welche die das geschafft haben.


    Die Felgen wären halt neu und relativ günstig. Zumindest im Vergleich zu manch alten Alus, bei denen man meistens nichts über ihre bewegte Vergangenheit weiß.



    Ich stell jetzt mal ein Frage-/Infopaket zusammen und werde meine Anlaufstelle für die Abnahme nerven.

  • Ich muss auch mal nachfragen, da ich immer nur 13 oder 15 Zoll lese.


    Wie steht es eigentlich um 14 Zoll Felgen?
    Ich bin nämlich auch am überlegen, umzusteigen, was die Schuhe angeht. Aktuell habe ich 6j13 ATS drauf mit nem 185er Reifen und irgendwie sieht das schmächtig und langweilig aus. Auch wenn es sich wunderschön lenkt. :D

  • 14 Zoll ist die Auswahl an ( Marken-) Reifen sehr beschränkt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • joiner Wenn ich nun aber mal gucke. Aktuell fahre ich ja 185/60 Reifen. Damit der Abrollumfang nahezu gleich bleibt, brauche ich auf der 15 Zoll Felge irgend einen Reifen mit 2xx/40. Da finde ich gerade keinen einzigen Reifen im Netz.

  • :wink:

    du must aber von der serien bereifung ausgehen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja ne ist klar....

    Aber Mobert hat folgendes geschrieben.


    “Aktuell fahre ich ja 185/60 Reifen. Damit der Abrollumfang nahezu gleich bleibt, brauche ich auf der 15 Zoll Felge irgend einen Reifen .....“


    Hätte das vielleicht editieren sollen.



    Und klar bei 185/70/13 wären 195/50/15 passender