Ascona A 72er Tanknadel & Temperaturanzeige

  • Moin


    Hab mal Die Suche benutzt und schon einiges gefunden aber trotzdem noch paar Fragen.


    Tank und Temp Anzeige gehen nicht ,wahrscheinlich der Spannungstabilisator defekt ... habe ihn gestern schon ausgebaut. (Blechkasten)


    Natürlich gibt es Die Dinger Online für 35€ zu kaufen aber Ich würde dieses Teil gern selbst reparieren ,ggf neu bauen.


    Hat jemand zufällig Bilder von einem Eigenbau ?


    Soweit ich gelesen habe brauche ich ein TCA700Y ?



    Grüße

  • Hallo AsconaA72Siegen,

    wäre sehr nett von dir, wenn du dich erst einmal hier klick Vorstellen würdest.

    Wir sind nun mal alle sehr neugierig und wüsten gerne mit wem wir es zu tun haben.

    Dann wird dir hier auch sicherlich sehr schnell geholfen.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Moin

    Wer sagt das ich direkt abziehe sobald ich Info´s bekommen habe ?!

    Es ist aber doch unsinnig jetzt weiter zu spekulieren wenn ich noch nichts gebaut habe.

    Ich weis jetzt was ich für Teile brauche ,habe sie bestellt , sind Montag da....habe gestern abend Das Teil aus dem Tacho auseinandergebaut und warte noch auf Die Bauteile.


    Vorgestellt habe Ich mich auch bereits nachdem Ich den Link bekommen habe !


    Ich habe aber auch nicht immer Zeit mich den ganzen Tag in einem Forum aufzuhalten da Ich noch ein Leben habe mit Frau und Kind.


    Gruß

  • Hallo Christian,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Nix für ungut für Rainers aussage, aber es ist in der letzten Zeit leider häufiger vorgekommen, das sich hier jemand angemeldet hat,

    um seltene Teile ab zu greifen.

    Da wir uns hier fast alle persöhnlich kennen, ( durch diverse Treffen ) reagieren wir hier alle etwas vorsichtiger.


    Jetzt natürlich viel Spaß hier im Forum mit uns bekloppten.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hi ,


    Ich habe schließlich nichts "abgegriffen". Ich habe lediglich eine Frage gestellt und frendlichst eine Antwort mit Link bekommen.


    Es ist ja letztendlich auch so das ich dieses Auto erst seit 2Wochen habe und längerfristig im Forum bleibe.


    Ich muss ja nicht jeden Tag den Finger heben das jemand sieht das ich noch da bin...



    Grüße


  • Das ist schon ein bißchen sehr speziell hier. :ehrfurcht:

  • Auch ein Hallo aus Frechen , und viel Spaß mit deinem Auto.

    Wäre schön wenn du dann auch mal beim Grillfeier vom

    Manta a Club Siegerland im Westerwald vorbei schaust.

    Da könntest du viele von hier kennenlernen.

    Gruß Klaus

  • Auch ein Hallo aus Frechen , und viel Spaß mit deinem Auto.

    Wäre schön wenn du dann auch mal beim Grillfeier vom

    Manta a Club Siegerland im Westerwald vorbei schaust.

    Da könntest du viele von hier kennenlernen.

    Gruß Klaus

    Was ein zufall ,hab grade nach Terminen geschaut und genau dieses in Heimborn gefunden.

    Ist sogar mein Arbeits - Zustellgebiet.

    30Km von mir zuhause entfernt :)

  • Hallo Christian aus Siegen,


    ich bin der Eckhard und Mitglied im Manta-A Club Siegerland.

    Ich wohne in Heimborn wo unsere Grillfeier stattfindet.

    Was stellst Du zu, vielleicht können wir uns mal treffen.

    Auch lade ich dich ein bei einem unserer Clubabende vorbeizuschauen.

    Wir treffen uns alle zwei Wochen freitagabends in Neunkirchen.

    Diverse andere Treffen sind aber grundsätzlich auch interessant, das Int. Treffen, das Youngtimertreffen bei den Südhessen, ... .


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

    • Offizieller Beitrag

    Warum willst Du da Teil swelbst bauen?

    gibt es doch fertig und günstig in der Bucht.

    Selberbauen kostet ein wenig Zeit und nur ein Bruchteil dessen, was es in der Bucht kostet.

    Zudem sind es 9Volt