Ascona A 1.2L Limousine 1972

  • img_20180220_140215.jpg

    img_20180220_135912.jpg

    img_20180220_135851.jpg

    img_20180220_135817.jpg

    img_20180220_135804.jpg





    Steht ja noch ganz gut da der Ascona


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Moin, naja die Beulen in den Türen sind schon ärgerlich ...


    Habe heute morgen gesehen das die Reifen Hinten von 1988 ....Vorne von 1997 sind ...


    Die Ersten Ersatzteile sind auch schon angekommen


    dscf4282.jpg.html

  • An dem ist aber noch Arbeit dran, oder?

    Ich glaube schlechte Endspitzen zu sehen und warum ist der Motorraum schwarz?

    Solltest Du nach Bestandsaufnahme Reparaturbleche benötigen melde dich bei mir.

    Ich kann wahrscheinlich alles liefern was Du brauchst.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • sieht so aus als hätte der links mal einen Treffer gehabt...vielleicht ist deßhalb die linke Seite schwarz

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Der Motorraum ist dreckig verrußt (ihr könnt das Bild Groß machen) ,seit 86´ im Fam. Besitz, nur Technik Repariert worden.

    Ok ,ich pack ihn erst in ein Paar Tagen auf die Bühne wenn ich die Bremse usw mache. Schaue dann mal wie er von unten aussieht.


    Zumindests hinten unterhalb Der Stoßstange ist er angerostet ,das hab ich bereits gesehen.


    grüße

  • Bin noch nicht Groß zu was gekommen ,

    Bis jetzt ,Teppich raus (Nass auf beiden Seiten) und schonmal das Erste Loch entdeckt :sch:




    Schalthebel raus und Gummiring erneuert.



    Tankdeckel wiedergefunden und anprobiert ,passt


    Grüße


  • Halte schon mal eine Kotztüte bereit!

    Die wirst Du brauchen wenn die Teerpappe aus dem Innenraum und der Unterbodenschutz vom Längsträger entfernt wurden.

    Längsträger, Wagenheberaufnahme und Bodenbleche bringe ich dann persönlich vorbei.

    Ich hoffe Du hast nicht zuviel Geld bezahlt in dem Glauben einen guten Ascona aus südlichen Gefilden gekauft zu haben!?

    In dem einen oder anderen Restaurationsbericht siehst Du was dich erwartet.

    Kannst Du die Karosserie/Schweißarbeiten selbst erledigen?


    Gruß

    Eckhard

  • Ich hab gestern schon aus dem Träger und Aufnahme ziemlich Matsche rausgeholt , alles wie Brei.


    Nee , hab das Auto geerbt und somit nichts bezahlt ausser die 800Km heimweg.


    Nein ,ich kann leider nicht Schweißen.

  • Ta , wie immer die bösen Längsträger:oh:. Einmal mit Eckhard "s Teilen machen und dann ist Ruhe. Ist halt wie immer, wer jetzt noch was erwischt hat so gut wie immer Arbeit. :nd:. Die nichts haben sind schon lange weg.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Sehe ich genauso! Nicht gleich immer schwarz malen und den Mut nehmen...

    Wagenheberaufnahmen hatten bei mir auch Löcher. Der Rest hat Null Rost! Mein ne Längsträger sind wie neu, auch innen!

  • ne neue Tür habe ich auch noch, meine ich.---

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Mein ne Längsträger sind wie neu, auch innen!

    Das denken viele. Ich habe bei meinem Roten sogar von innen durchs Bodenblech gebohrt um von dort die Längsträger zu konservieren. Dort waren sie einwandfrei. Von aussen auch sehr gut. Aber was zwischen Innen- und Aussenträger abgeht, sieht man erst, wenn man mal aufmacht. Da ist schon mancher überrascht worden. Und hatten Deine Wagenheberaufnahmen nicht auch Rostlöcher?

  • Durch welchen Umstand rosten die Längsträger eigendlich durch:nd:

    Die sind zwar vorne zur Stoßstangenbefestigung offen, aber läuft da soviel Spritzwasser rein.

    Eigentlich doch nur vom Fußraum wenn da was durch ist oder ?

    Bitte macht mich schlau :lol:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)