Ampermeter tauschen da unnötig

  • Nachdem mich im Kadett das unnötige Ampermeter schon generft hat weil es eigentlich nur beim Startvorgang was anzeigt

    und dann nichtmehr hab ich mich entschlossen es gegen ein Voltmeter zu tauschen....

    da ich aber noch die alte SR Konsole in meinem verbaut habe war das nicht so einfach ,da es von VDO nur welche mit 52 mm Durchmesser gibt

    und die ja nicht in die alte Konole passen....

    Durch einen Tip vom Vorbesitzer von meinem roten Renner hab ich nun ein passendes Voltmeter gefunden....wenns wieder wärmer ist

    werde ich es einbauen....freu mich schon drauf.....




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hallo!

    ....mal eine Frage dazu:

    Ich habe evtl. auch vor das Amperemeter gegen ein sinnvolleres Anzeigeinstrument zu tauschen; müssen dann die beiden roten Kabel die zum Amperemeter gehen zusammengefügt oder einzeln isoliert werden?

    So weit ich weiß sind Amperemeter ja in den geschlossenen Stromkreis eingebunden, von daher müssten sie ja verbunden werden.

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • :wink:

    ich kenn mich da zwar nich so mit aus

    aber kann man datt nich schon an der lichtmaschine überbrücken :nd::ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Jo. Müssen zusammen. Wenn, dann würde ich das auch im Motorraum Brücken. Zwischen Lima und Anlasser. Um nicht den ganzen Strom unabgesichert sinnlos durch den Innenraum zu schicken.


    Aber so sinnlos finde ich das Instrument garnicht.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Mir ist es wichtiger über die Motoröltemperatur

    bescheid zu wissen.

    Da ich nicht noch zusätzlich eine Anzeige einbauen will, muss es weichen.

    Sollte die Uhr sterben, dann kann ich es immernoch wieder einbauen.

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • ich habs hinter dem Instrument einfach gebrückt....den was anderes ist das Amperemeter ja auch nicht....ohne Brücke läuft die Fuhre nicht mehr da kein Strom mehr da ist.....

    mit dem Voltmeter bin ich schon zufrieden aber gerne hätte ich noch mehr Infos aus dem Motorraum...wie Ölthemperatur und Kraftstoffdruck

    aber man kann nicht alles haben...ausser ich bau mir einen Konsole für sechs Instrumente:laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    ausser ich bau mir einen Konsole für sechs Instrumente

    Das gab es Anfang der 1970er Jahre mal tatsächlich (Ich meine, die waren nur 1972 im Albrecht Katalog drin). Sah aus wie die originale Konsole, nur mit fünf Instrumenten. Doch so etwas heute noch aufzutreiben dürfte schwer werden.


    Rainer

  • ja im Albrechtkatalog waren viele so kuriose Sachen drin....vielleicht läuft mir sowas mal über den Weg...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Auch eine Ideee! ...mal schauen wie ich es mache...:nd:

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • hab seit 20 Jahren keine Uhr mehr am Arm...war immer im Stress deßwegen....

    und Uhr raus ist eine gute Idee....dann bau ich das Amperemeter wieder ein und das Voltmeter ins Loch von der Uhr....aber erst im Winter:laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ....ich habe mich für folgendes entschieden:


    33630517qc.jpg

    auch GEIL....ich werde im Winter wieder Umbauen...die Uhr raus und das voltmeter in die Mitte und das Amperemeter wieder an seinen angestammten Platz setzen.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen