Zündschloss zerlegen

  • hallo Gemeinde, wer kann helfen,

    wie zerlegt man das Zündschloss. Kann mir da jemand eine Anleitung geben. Geht das auch wenn man keinen Schlüssel mehr hat.:oh:

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • reden wir vom ZERLEGEN als auseinandernehmen, oder als aus der Lenksäule heraus ziehen????

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • oder passendem Bohrer...

    oder Lösung drei: ich schicke Dir zu getreuen Händen alle meine AScona-Schlüssel, und du versuchst Dein Glück...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • oder passendem Bohrer...

    oder Lösung drei: ich schicke Dir zu getreuen Händen alle meine AScona-Schlüssel, und du versuchst Dein Glück...

    Total net von dir, aber wo muss man da aufbohren. das würd ich zuerst versuchen da ich auf Gleichsperrung umbauen will

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hallo zusammen, zum Thema Zündschloss habe ich auch ne Frage.

    Ich kann ein neues Zündschloss mit 2 Schlüsseln bekommen. Nun weiß ich nicht, ob es für meinen Manta bj. 71 passt.

    Kann mir Bitte jemand helfen?

    Auf dem Zündschloss steht folgende Nummer.

    282 516/517

    105

  • oder passendem Bohrer...

    oder Lösung drei: ich schicke Dir zu getreuen Händen alle meine AScona-Schlüssel, und du versuchst Dein Glück...

    Brinki die kannste mir schicken, zu treuen Händen. Suche wie du weist noch einen zweiten Zündschlüssel.

    Und ich hab noch ein reserve Zündschloss ohne Schlüssel, da such ich auch noch:ka:

    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • geht klar, Siggi. Adresse bitte nochmal per PN

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928