Ascona A Kabelsalat und kein Abblendlicht

  • Moin

    Es wurden soviele extra Kabel vom Sicherungskasten an die Scheinwerfer gelegt und es hat trotzdem nie was funktioniert.


    Kann mir jemand Bilder schicken wie es aussieht wenn die Stecker richtig belegt sind ? bei mir wurden da Stecker rausgemacht und neue eingezogen.


    Vorne an dem Verteiler mit Sicherungen kommt nur Strom für Fernlicht am oberen Stecker an aber kein Strom für Abblendlicht am unteren.


    Ich hoffe ihr hab ein wenig Überblick.

    Das Braun Weiße Kabel und dazwischen ein Schwarzes wurden wohl aus dem Stecker rausgezogen und mit einem extra Kabel versehen und so in den Motorraum gezogen...nur Warum :?:


    Wie gesagt , Standlicht ,Blinker Links ,Fernlicht gehen....Hinten auch alles.

    Abblendlicht und Blinker Rechts gehen nicht.





  • Stromlaufplan da?? Schreib mich mal über WhatsApp an, dann kann ich morgen Bilder vom Kunden-Voyage schicken..

    015253420666

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :thumbup:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Wenn dein lenkstockschalter mit scheibenwaschfunktion ist, Sollte das Braun /weiße Kabel für die waschwasserpumpe sein!....:/bzw. geht es zu dem blauen Relais das die Steuerung für wawapu u. Wischer bei Betätigung steuert!

    Was ich mal hatte , das die Kontakte am Lenkstock Hebel abgebrochen sind!

    Das sollte man sehen wenn die Verkleidung abgenommen ist!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Also unten an der Pumpe hab ich nur nen Wasserschlauch dran gehen.

    Der Wischerknopf ist im Tacho.


    Für Die Letzten 3Bilder bräuchte ich aber noch Hilfe was für Kabel dort eigentlich reingehören.

  • Das Braun/weisse gehört eigentlich in den Stecker.

    Wenn ich das richtig lese, hast du eine Fussbetätigung für das Wischwasser im Fußraum ?

    das passt denn aber nicht mit deinem Blinkerschalter mit dem Wischwasserkontakt (das Braun/weisse Kabel ) zusammen.

    Demnach hast du gar keine Pumpe am Wischwasserbehälter ?!

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Moin,

    das braun/weiße ist für die Hupe.

    Das gelbe für Abblendlicht und wird vom linken Scheinwerfer in den rechten weiter geleitet. Am rechten Scheinwerfer prüfen ob Strom ankommt.

    Das weiße ist für Fernlicht und läuft genauso wie Abblendlicht.

    Rot ist Batteriestrom.

    Schwarz Zündungsstrom.

    Das weiß/gelbe gehört zum lichtschalter

    Ist das schwarze mit dem braun/weißen zusammen? dann auseinander ziehen und wo das schwarze drin steckt das b/W stecken.

    Unten rechts der steckplatz bleibt frei, dort kommt ansonsten der Anschluß für die Scheibenwaschanlage rein.

    Dieses Kabel wäre dann auch ein b/w.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • ok dank dir, das hilft mir.

    soweit ich gesehen hab ist das braun weiße aus dem Stecker raus gemacht und verlängert worden.

    dazu noch ein schwarzen in den Stecker rein ,auch verlängert und zusammen in den Motorraum verlegt worden.

  • Ich werde heute Abend mal ein Bild hochladen


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Habe leider auf die schnelle keinen Lenkstockschalter gefunden.

    Aber einen Kabelbaum mit Sicherungskasten und es ist so wie ich es dir schon schrieb schwarzes Kabel raus braun/weiß wieder rein.

    In diesem Stecker befindet sich kein schwarzes Kabel.

    Evtl. ist auch ein fehler in der Leitung und sie haben deswegen neue gezogen.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "