Kleeblattbremse

  • meine sind so fest das die Backen tot sind. Weis von euch jemand noch die ATE Teienummer. Bei mir steht nur ATE 48 drauf. Und bei ATE wissen dei nichts mehr.:(. Haben einen Sattel gefunden der gleich ist aber vom 911 er. Und da kosten zwei Stück 800 Euro:sch:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Ne die haben 31 Jahre Zeit gehabt festzugammen. Selbst wenn ich die rausbekomme ist alles verrostet:(

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Da muss ich ihm mal Recht geben. Die Beläge, die Kolben,...? Was bekommst nicht raus?

    Denke, man sollte alles auseinander bekommen. Beläge als auch Kolben sollte es einzeln neu geben.

  • Kann hier jemand mal Infos zu den Bauteilen für eure laienhaft getaufte "Kleeblattbremse" einstellen, damit man mal vernünftig nach Alternativen und/oder Ersatzteilen suchen kann? Viele verstehen hier nämlich nur noch Bahnhof.


    Rainer


    @ Rainer


    Wie recht Du hast, nur immer "Bahnhof". Es wird davon ausgegangen das die sogenannte Kleeblattbremse ein Wunderding ist. Ausserdem keine Bilder. Was wichtig wäre. Rainer Du hast sicher auch Infos von dieser Bremse und Opel hat dazu geschrieben das man von dieser Bremse keine Wunder erwarten kann. Klär doch bitte mal die Jungs darüber auf. Danke.:wink:

  • Danke.:ehrfurcht:

    Wenn mir jetzt noch einer beibringt, wie man alte Menschen versteht und wenn sie dann noch ihre Tabletten richtig nehmen, dann wäre alles perfekt.:no1:


    Ich hoffe Du meinst damit nicht dich selbst. Mit dem Tabletten richtig nehmen.:o:


    Ich habe mich nur der Schreibweise hier angepasst.:tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe Du meinst damit nicht dich selbst. Mit dem Tabletten richtig nehmen.:o:


    Ich habe mich nur der Schreibweise hier angepasst.:tongue:

    Sorry - aber meiner Meinung nach bist Du ein Troll, der hier nur rumstänkert. Daher kommt schonmal die Vermutung, daß Du deine Tabletten nicht genommen oder zu tief ins Glas geschaut hast.

    Aber: don`t feed the Troll.

  • Hallo Dino


    Deine Meinung sei Dir freigestellt, aber um es nochmal zu sagen ich bin kein Troll. Du kannst zum Beispiel mal einen User aus Berlin kontaktieren. Der kann Dir bestätigen das ich kein Troll bin. Hast Du etwas zu verbergen das man dich nicht kontaktieren kann.:nd: Ich glaube schon .

    Hallo Dieter,


    ja, ich kenne Dich sehr gut, aber es versteht Dich hier nicht jeder und mir geht es langsam auch so.
    Immer dieses "rumreiten" auf "Schreibfehlern" anderer, oder diese Halbsätze.
    Dass Du ein gefächertes Wissen von unseren Alt-Opels hast und auch ne Menge Original-Literatur hilft den Leuten hier nicht weiter, wenn Du dieses Wissen nicht teilst.

    Dominic hat nix zu verbergen, er ist z.B. einer, der hier sehr engagiert ist, anderen hilft und Lösungen bietet. Dies machst Du leider nicht.

    Lass uns über Pfingsten mal in Ruhe ein Bier trinken und darüber reden/diskutieren.


    gruss aus berlin
    matthias.b

    PS: habe auch ein paar Syntax-/Schreibfehler eingebaut. Viel Spass beim suchen :wink:  
      

  • Was heißt fest? Und welche Backen sind tod. Die Kolben bekommt man doch raus.

    nicht soooo leicht wenn die wirklich reingfault sind! Dann braucht man Mos Öl und viel viel Zeit

    Und meist ist dann vom Sattel weniger übrig als einem lieb ist!


    Und das mit dem nicht verstehen! Liegt an der Bayrischen Ausdrucksweise, die Erfahrung musste ich auch schon machen! ;)


    Aber was mich jetzt schon auch interessieren würde , ist die Aussage Kleeblattbremse!

    Welche Ersatzteile sind da verbaut? Oder sind das jetzt die Orginale Bremsen ?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • meine sind so fest das die Backen tot sind. Weis von euch jemand noch die ATE Teienummer. Bei mir steht nur ATE 48 drauf. Und bei ATE wissen dei nichts mehr.:(. Haben einen Sattel gefunden der gleich ist aber vom 911 er. Und da kosten zwei Stück 800 Euro:sch:

    Hannes,

    48 Kolben werden öfters im Netz angeboten, ansonsten über die BMW Schiene bekommst du von Ate Teile.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Danke! Mal wieder ein nicht sinnfreie Beitrag!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Lust, hier den Dienstaugust oder den Oberlehrer zu geben. Im Vorwege Bilder einzustellen (was mit den Mac nicht wirklich Spaß macht) halte ich für völlig unpassend. Wenn hier wochenlang über Kleeblattbremsen geredet wird und selbst Rep.-Sätze für 48er Sättel ein großes Geheimnis zu sein scheinen, dann macht es keinen Sinn einzugreifen.


    Deshalb auch mein Hinweis an die Kollegen doch mal vorzustellen, worüber sie hier eigentlich reden. Wir haben in den letzten Jahren schon die dollsten Dinger erlebt. Und das nur, weil die Leute nicht mal bereit sind ins WHB zu gucken oder sich anderweitig schau zu machen.


    Rainer