Kleeblattbremse

  • Hallo, wer von euch weiß:applaus: bei der orginalen Kleeblattbremse welche Bremsklötze da reinkommen.Hat da einer eine Bestellnummer bevor ich mich tot suche. Danke Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Siggi , hast du ne Teile nummer ?? Ich hab ne neue noch verbaut im TE aber die klötze fehlen mir auch noch ... bin letztens drauf gestoßen noch 2 Bremsscheiben zu bekommen ... WEGLEGEN heißt die Devise:up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Zitat

    bin letztens drauf gestoßen noch 2 Bremsscheiben zu bekommen

    Die suche ich auch noch, leider zur Zeit nicht mehr lieferbar.

    Sind die Bremsbeläge nicht die Gleichen wie im normalen Bremssattel der 246er Bremse?

    Die werden ja nur verbreitert.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Gibs denn da keine originalen Unterlagen mehr? wer hat noch da was in seinem Fundus?

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Oh sorry, meine Aussage ist nur halb richtig.

    Bei der 238er Kleeblatt kommen die Beläge der normalen 238er Bremse rein, bei der 246er die der normalen 246er Bremse (z.B. GTE).

    Es werden ja nur die jeweils vorhandenen Sättel verbreitert!

    Der Einbausatz ist dann auch anders.

    Hannes, Du musst nur schauen welche Bremse verbaut ist.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Siggi , hast du ne Teile nummer ?? Ich hab ne neue noch verbaut im TE aber die klötze fehlen mir auch noch ... bin letztens drauf gestoßen noch 2 Bremsscheiben zu bekommen ... WEGLEGEN heißt die Devise:up:

    Moin Maggo,


    also BMW E21 Bremse ( 246 Durchmesser ) ATE Nr.13.0460 - 5022.2




    Linke Packung


    oder Textar 20 323 1650 37 260




    für die 238 Bremse, Textar 20.034.150004



    Für die 246 Irmscherbremse die ich verbaut habe, hatte ich bei Sandler mal Scheiben gekauft in den `90 ern.




    Vielleicht geht ja noch was beim Hersteller wenn es den noch gibt:ka:


    Gruß

    siggi:wink:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ich hab 246er ... du Siggi , hast irgendwo noch ne Bezugsmöglichkeit oder Info wo wer was hat ?

    Leider nicht, sonst hätte das hier gepostet. :ka:


    Aber Maggo, hatte der TE nicht Serie die 238 Fahradbremse:nd:.

    Oder haste die umgebaut.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Jupp , habe laut Technischem Datenblatte eigentlich ne 238er haben sollen , aber da ich Kleeblatt behalten wollte habe ich sie auf 246er umgerüstet ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ist das nicht egal, ob die unbenutzt im Regal oder unbenutzt am Auto sind...:nd::P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)