• Jessas, wieder mal eine Diskussion, die nicht wirklich zielführend ist. Ich habe folgende Erfahrungen mit der Erteilung des H-Kennzeichens gemacht: Es gibt so gut wie keinen Prüfer in Bayern, der einen 2.2er/2.4er Kopf von einem 1,9er/2.0er Kopf unterscheiden kann. Beim Block ist es etwas anders, da dort konkret der Hubraum steht. Aber sowas lässt sich leicht beseitigen. Anders sieht es mit Renn-Spritzen, falschen Vergaserbatterien, Rennsportfelgen, etc. aus. Je weniger was offensichtlich ist, desto weniger hat irgendwer ein Problem. Klar gibts immer wieder Prüfer, die sich sogar an einem K&N Filtereinsatz stören, aber es gibt eben auch genug andere, denen das herzlich egal ist. Das Thema Polizei ist nochmal ein anderes. Da gibt es Städte (vor allem Großstädte), da ist man als Oldtimer- bzw. Sportwagenfahrer ein potentieller Schwerverbrecher. Sicher, es gibt genug, die auch genügend Gründe für eine Stilllegung liefern, aber dieser Generalverdacht nervt schon gewaltig.


    Gruß


    Fred