• Hallo, die Frage in den Raum1.9 Motor ( Rumpf ) mit 2.2 Kopf und 2.2 Einspritzanlage ..

    bekommt man das durch den TÜV .... bzw erkennt man das , der TÜV ?

    Oder bekomme ich ihn als 1900 durch …!?

    8)

  • Als 1,9 er sicher denn der Hubraum stimmt ja. Spritze und Kopf da mußte mit deinem Tüvler sprechen, kommt auf seine Toleranz an.


    Gruß

    siggi

    Manta A - der erste und einzige seit 45 Jahren #))


    Man soll niemanden etwas nachtragen.
    Wir haben alle schon genug zu schleppen ;)

  • Wer sich auskennt sieht sofort das die Einlaßkanäle höher liegen als beim normalen CIH.


    Gruß

    siggi

    Manta A - der erste und einzige seit 45 Jahren #))


    Man soll niemanden etwas nachtragen.
    Wir haben alle schon genug zu schleppen ;)

  • fahr hin .... wenns kein alter hase ist fällts nicht auf ;)


    Und falls doch bleibt immernoch die ausrede das sich nach 45jahren fast nicht mehr nachvollziehen lässt was 100% original ist .... musst ihm ja nicht aufe nase binden das du in nem forum bist und dich vorher schlau gemacht hast 8o8o8o8o

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:  [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]

  • Einfach mal zum Tüv fahren ist nicht ... da ich den Wagen nicht besitze…sondern es eine Information von einem Verkäufer ist der den Motor verbaut hat ………und mir das als Informationen mitteilte…………

  • Wenn der Verkäufer seinen Wagen verkaufen will, dann sollte er auch gefälligst die Änderungen eintragen lassen.:mo:


    Gruß

    siggi

    Manta A - der erste und einzige seit 45 Jahren #))


    Man soll niemanden etwas nachtragen.
    Wir haben alle schon genug zu schleppen ;)

  • Ja werde nochmals mit ihm telefonieren …

    Ja leider sind die 2 Fahrzeuge ( Besitzer) mit den ich in Kontakt stehe jeweils mit unterschiedlichen Abweichungen am Fahrzeug.

    Das andere Fahrzeug ist ein 2ltr mit Einspritzanlage,110 ps, was auch schon hier von mir angesprochen wurde.

    Weis zur Zeit nicht welches das kleinere, bessere Umbauproblem ist….?

  • :/versteh ich das richtig

    option a) Motor 1,9er mit 2,2er Kopf

    option b) Motor 2l E

    :ka:wenn beide nicht eingetragen sind und der Rest stimmt ist es egal....Probleme sind das doch beides nicht:nd: 

    mit beiden würde ich zum TÜV fahren und versuchen ne H Zulassung zu machen und falls es ärger gibt....schraubst du an einem Samstag nen 1,9er rein

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ja gut gedacht, bin nur was das angeht nicht so gut an Teilen ausgestattet wie viele andere hier …

    Fang ja erst wieder nach sehr langer Zeit damit an und das begrenzt natürlich vom Platz???

    Na ein paar Unterschiede zu den ganzen gibts natürlich schon noch …

    Preis und Modelausführung…beides nicht mehr ganz Orginal vom Aufbau bzw verändert worden zb( von S Modell auf SR, was ok ist ) mit Spuren von den Jahrzehnten

    Das andere ist eine USA Ausführung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cowboy ()

  • Ich hab grad Bilder von dem gelben gesehen und meins ist der nicht....da hattest du schon bessere gepostet....

    was die Teileversorgung angeht, da müsstest du doch wissen wie gut man hier an die meisten Sachen kommt und einbauen ist ja auch nicht das Problem

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Alles ne' Frage des Preises, wenn der stimmt und einem zusagt kann man vieles machen.


    Gruß

    siggi

    Manta A - der erste und einzige seit 45 Jahren #))


    Man soll niemanden etwas nachtragen.
    Wir haben alle schon genug zu schleppen ;)

  • Ne nicht den gelben aus den USA ( war ein bis Modell) ,den hat der Besitzer mir nicht verkauft…obwohl ich alles von Tür zu Tür angeboten hatte. Ist das Ocker Modell …


    Ja Teile und Tipps dank dem Forum echt top hier,

    Danke mal an der Stelle an die netten ehrlichen fairen Verkäufer hier mit denen ich schon Kontakt hatte.