Lautsprecher vorne einbauen!

  • Frag mal den Alphamanta- der hatte da ne gute Lösung

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • müsstest in den Türen ja auf jedenfall die Türpappen kaputtmachen oder welche mit vorhandenen Löchern nehmen....

    dann wohl doch eher in den Fußraum......

  • Hallo

    Ich habe das bei meinem Ascona A so gelöst: Fußraumpasppen nachbauen und ausschneiden zu den Öffnungen in der A-säule hin.

    Lautsprecher mit 10 cm durchmesser und geringer Einbautiefe nehmen, zB von Pioneer. Aus Holz Abstandsringe ausschneiden und auf den

    selbsgebauten Pappen fixieren. Anschließend das ganze füllern und schleifen und schwarz lackieren. Sieht toll aus und kostet nicht viel.

    Grüsse Stefan

  • Wie ist das denn mit dem Einbau unterhalb des Amaturenbrett, links und rechts mit Abstrahlung nach unten in den Fußraum.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das denn mit dem Einbau unterhalb des Amaturenbrett, links und rechts mit Abstrahlung nach unten in den Fußraum.

    Dann hast du nur noch Bässe und keine Höhen mehr. Der Einbau im Fußraum ist ohnehin suboptimal und funktioniert nur einergemaßen, wenn auch ein Hochtöner mit verbaut wird. Es gab/gibt Aufbauboxen von Canton, darin waren ein Tief-/Mitteltöner und ein separater Hochtöner in einem Gehäuse verbaut. Doch ob es sowas heute noch gibt?


    Rainer