Unterlage über A.R.A. klimaanlage für Manta A

  • @ Rainer

    Das ist nicht richtig

    Ich hab die orig verbaut

    Und läuft wenn man Öl und Trockner wechselt ganz normal mit R134

    Und das schon seit n paar Jahren.

    Alle alten R12 Klima kann man umrüsten, und das mit geringen Aufwand .

    Der kompressor wurde in einigen engl. und US Fahrzeugen sowie Mercedes der 70 er verbaut


    Hab sogar zu einer gebrauchten sogar eine nagelneue orig verpackte Klima hier

    • Offizieller Beitrag

    Also die Amis rüsten langsam alle auf die Sanden-Kompressoren um, da die alten Kompressoren mit r134 die Grätsche machen. Das wird wohl seine Gründe haben.


    Wenn´s bei dir gut läuft, ist OK. Feut mich.


    Doch die alten Kompressoren sind richtige Eisenschweine im Gegensatz zu den Dingern von Sanden.


    Wie sind deine Erfahrungen mit gut abgelagerten Gebrauchtteilen?


    Rainer

  • Also bis jetzt läuft alles top

    Schläuche hab ich natürlich erneuert und den Trockner

    Kompressor das Öl gewechselt

    Die meisten Ami rüsten um weil der Sanden weniger Leistung frisst

    Hab auch einen hier und verschiedene Platten um eine passende Aufnahme zu bauen, da bin ich bis heute nicht dazu gekommen

    Ich mag halt gerne den orig drin haben, und Leistung juckt mich heute nicht mehr so

    Und die 2te hab ich bis heute nicht in den roten eingebaut,

    Da Hader ich noch ob ich die neue auspacke oder die gebrauchte mit Sanden einbaue, mal schauen wenn ich Lust dazu hab

    Gruß Michi