Türgriffe einbauen

  • Hallo zusammen.

    Bekomme nächste Woche meinen Manta vom lackieren wieder.

    Kann man die Tür wieder komplett zusammenbauen und zum schluss erst die die Türgriffe einbauen? Oder geht das nicht wegen der Scheibe?

    Danke schon mal

  • Hallo zusammen.

    Bekomme nächste Woche meinen Manta vom lackieren wieder.

    Kann man die Tür wieder komplett zusammenbauen und zum schluss erst die die Türgriffe einbauen? Oder geht das nicht wegen der Scheibe?

    Danke schon mal

    Kann man, ist dann aber etwas fummelig aber es geht.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • ich versteh jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht wirklich....dann kleb halt zuerst die Streifen drauf, dann die Türgriffe und dann den Rest. :nd:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Man klebt ja nicht gleich was auf den frischen Lack :bn:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • dann steckt man halt erst mal gemütlich die restlichen Teile am Auto zusammen.....das wird ja auch nicht gerade in 2 Stunden erledigt sein....


    wie lange hat man den bei Opel die Autos rumstehen lassen, bevor man nach dem Lackieren die Streifen draufgemacht hat? Sicher nicht wochenlang...:ka:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Vieles geht ... man muss nur wissen was will man zuerst ! Ich hätte erst die Streifen drauf , dann griff , dann den Rest ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Genau an der Zeit darf es jetzt auch nicht mehr fehlen :bn: Wochen hin oder her.

    Mach alles andere was du machen kannst zuerst am Auto ,lass den Lack trocknen,dann die Streifen, Türgriffe dann den Rest.





    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • So geht’s: am besten und entspanntesten wenn die Scheibe noch nicht drin ist. Wenn die Scheibe drin ist, ist darauf zu achten die originalen Muttern mit integrierter Beilag scheibe zu verwenden. Die vordere geht noch einigerer Maßen. Bei der hinteren die in der Mulde liegt geht’s nur wenn du einen kleinen Patzer Scheibendichtmasse am Finger hast die dann draufdrückst und mit dem zweiten Finger eine Umdrehung an knallst. Putze die Scheiben besonders im nicht sichtbaren Bereich sonst kannst du mit einem Licht gar nichts sehen. Der Türgummi sollte weg sein um an den kleinen Ecken rein zu leuchten. Mal klapst es beim ersten Versuch, habe auch schon mal 1 Stunde gebraucht. Wichtig ist das vorher die Gewinde auf Leichtgang geprüft und geölt wurden.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.