Keilriemenscheiben unterschiedlich 1.9E und 2.0E ???

  • Eine Frage an euch Technikfreaks, wo liegen die unterschiede bei den Keilriemenscheiben vom 1.9E und 2.0E, ich habe in meinen 1.9E eine Transistorzündung vom 2.0E eingebaut, nur bei der Keilriemenscheibe bin ich mir nicht sicher ob es eine 2.0E oder eine vom 1.9E ist. Verteiler eingebaut, Grundeinstellung gemacht, gestartet und lauft. Aber wonach stelle ich jetzt die Zündung ein ??

    :/

  • Da gibt es doch noch das Fenster im Motorblock zur Schwungscheibe auf der rechten Motorblockseite.

    Auf der Schwungscheibe ist eine Kugel eingelassen, am Block ist ein Pfeil. Die Markierung kannst du doch auf deine vordere Riemenscheibe übernehmen. Oder anblitzen.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • 19E und 20E laufen mit 10° Frühzündung, Vergaser mit 5°.

    Wenn du eine massive Riemenscheibe hast, passt die Zündmarkierung.

    Hast du die Blechscheibe, kannst du noch etwas zugeben.

    Schauloch ist ebenfalls nur 5°.