Scheiben GTE

  • Gab es beim GTE verschiedene Scheibentönungen,wenn ja welche, und war das noch von der Farbe der Autolackierung abhängig.

    Muss man den Farbkeil an der Frontscheibe eintragen:ka:

    So genug gefragt.:)


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Serienmäßig gabs nur Klarglas oder Front- und Heckscheibe in grün getönt.

    Die Seitenscheiben getönt gab es nur mal einige Sätze aus privater Fertigung

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Die grünen Seitenscheiben hab ich mal vor 20 Jahre machen lassen. Müssten so 20 Sätze in Deutschland rumgeistern. Hab selbst keine mehr;(. Frontscheibe gibts grün, grün mit blaukeil und weis. Heck in weiß und grün. Andere kenn ich nicht, aber vielleicht weis hier noch jemand was.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Wie weiß ich was bei mir Werkseitig montiert war ( Orginal)

    Nehme mal an gar nicht oder?




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

    • Offizieller Beitrag

    Ab Werk gab es gegen Aufpreis nur grün getönte (9%) Front- und Heckscheiben. Doch das haben nur ganz wenige Kunden bestellt.


    Dann gab es in den späten 1980er Jahren eine Nachfertigung getönter Scheiben von Andre Wiegel. Er hatte auch die Seitenscheiben grün getönt angeboten. Der komplette Satz (6 Scheiben) kostete damals 1.200.- DM. Heute sind das wohl gute 1.600.- Euro.


    Rainer

  • Vielen Dank für die Infos ,

    und mit grün alle Scheiben komplett getönt und H Nummer kein Problem ?







    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Gut wer noch 2 sätze hat :no1:

    Allerdings ist der eine satz verbaut im TE der andere geistert im keller :tongue:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • ... ach und es gab meines Wissens auch keine Festen Fenster hinten , leider nur Ausstellbare ... hätte gern Feste gehabt , naja ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hi

    Das mit den Festen Scheiben in Getönt gab es auch in kleiner Stückzahl von den Siegerländern.

    Hab einen Satz im Silbernem GTE.;)

    Seelig sind die geistig Armen!

  • Maggo ist der Satz alle 6 Scheiben, wen ja mach mal ein Preis auf PN.Ich hab den GTE. mit Ausstellfenster.




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Einen satz lose habe ich ja noch , den ich verbauen möchte in meinem WEIßEN GT/E .. irgendwann....:P also kein Preisch

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Jo das hätte ich an deiner Stelle auch getan

    Mann kann nicht immer gewinnen ;(

    War ja auch nur so eine Idee von mir




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • ws würde so eine Nachfertigung kosten..?.....im Kadettforum haben wir mal einen Schwung Frontscheiben machen lassen grün mit Blaukeil

    da kostete dann einer so um die 180 Euro..(laube waren damals 30 Stück die gefertigt wurden )..ich hätte auch gerne so eine Scheibe mit Farbkeil wobei es mir in erster Linie um das Verbundglas ginge

    den das Bröselglas mag ich nicht besonders gerne....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen