Bremse geht nicht.

  • Wer kennt das Problem? Obwohl ich den Hauptbremszylinder überholt habe mit einem neuen Innenleben bekomme ich keinen Druck auf die Vorderbremse. Durchgang ist da. Sättel sind neu. Ich habe noch einen zweiten Versuch mit einem „Schweizer“ Modell gemacht selber Mist. Ist aber nicht überholt. Wer weiß Rat. Luft war keine mehr drin.

    Hauptbremszylinder (7 Zoll ) fahrt aber aus. Hinten bremst er.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Vielleicht etwas zu trivial, aber hast du mal die Leitungen und Schläuche bis Sattel geprüft? auch wenn NEU kann da was nicht passen ;)

    zur Not mal Leitung am HBZ vorn abmachen und pumpen, ob was raus kommt?

    :wink:
    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Genau: Fliegende Bremsleitung vom HBZ nach vorne an die Sättel schrauben und testen.


    Möglich: Alle O-Ringe beim Überholen des HBZ richtig eingebaut?


    Rainer

  • Also zu den Antworten. erst mal vielen Dank:

    Habe die Leitungen noch mal abschraubt, Bremsflüssigkeit kommt.

    Der Repsatz von Delko Kamm fertig montiert. Müsst dann die Dichtung schon ab Werk falsch drauf sein. Wer hat ein Vergleichsfoto.

    Habe jetzt mal nach dem ich gestern wie ein …. den ganzen Nachmittag mit zwei Mechanikern verbracht habe einfach einen ganzen neuen bestellt.

    Wird spanend ;(

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Was heißt HPZ entlüftet. Ich habe wie immer Flüssigkeit rein und durchgepummt bis keine Blasen mehr kammen Nur Pedall fällt fast durch. Steh da wie.. D... Hatte sowas noch nie..

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • entschuldigung meiner blöder frage aber


    Haben Sie den Bremssattel gewechselt?

    Ich habe es schon mal gesehen, also ist die Entlüftungsschraube unten und es funktioniert überhaupt nicht.

  • Fehler gefunden,

    nach dem alle gemeint haben das der Hauptbremszylinder im Eimer ist habe ich 5 Stück bis zu ganz neu verbaut. Immer dasselbe Problem: vorne nur mauer Druck. Pedal geht durch. #))

    Fehler ist folgender:

    ich habe einen innenbelüftete kleine Kleeblattbreme. Die alten Sättel waren nach 35 Jahren Standzeit so fest das ich mir bei ATE neue besorgt habe. Bei alten war der „Eingang“ noch oben, bei den neuen gleich in der Mitte. Ich habe einfach hier rechts und links vertauscht mit der Folge dass die Entlüftung unten statt oben war. Dadurch kann man den Sattel nicht vollständig entlüften. :S

    Also: der Entlüfter gehört immer nach oben wenn die Eingänge mittig sind. Und bevor ihr lacht, ich habe 3 Mechaniker verschlissen die das auch nicht entdeckt haben. Kostete mich eine Woche Arbeit da sich die Fehlersuche immer auf was anderes konzentriert hat. Zumindest habe ich jetzt 5 fast neue Hauptbremszylinder. Man gönnt sich ja sonst nichts. ||

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • :up::ehrfurcht: ... Shit Happens ...:]

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • besonders wenn gestandene Mechaniker auch nichts wissen. Ich bin ja erst im 1 Lehrjahr^^

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Ja wieder was gelernt, ich muss meine noch montieren. Jetzt weiß ich auf was ich achten muss.

    Ja man lernt nie aus;)




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • hehe wenn die mechanicer nicht der fehler auslesen auf eine computer wissen sie nichts..


    Manta ist oldschool technologie 8)