Weiße Blinkergläser

  • Hab heute mal zur Probe gedremelt- ich bräuchte dann nur die weißen Hälften ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hi Joiner, klasse dass dich getraut hast, es zu probieren. Ist recht gut hin zu bekommen, ist nur bei einer gewissen Menge ziemlich zeitintensiv.:up:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • So, von Greenie habe ich die Gläser bekommen. Aber habt bitte Geduld, meine Zeit ist begrenzt. Aber dafür werde ich mir Mühe geben.

    Grüße, Oli

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Hi Ulli,

    nein, davon habe ich bisher noch nichts gehört. Mit welchem Kleber sind sie zusammen gefügt? Kann man dabei nicht auch das rote Teil beschädigen? Es mit dem Dremel abzutrennen ist eigentlich noch das wenigste an der ganzen Aktion. Und wenn man es unter Kälte bricht, geht mit Sicherheit der rote Ring kaputt. Und der muss wieder in das fertige Rücklicht reinkommen. Ich schaue, dass ich demnächst mal die Zeit und Muße dafür aufbringe, dann fange ich an. Die Papphülle, in die, die eigentliche Form hinein gegossen wird, habe ich fertig. Bitte habt etwas Geduld.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • interessant....muß ich mal austesten...hab noch ein Glas das aber schon einen Bruch hat am Rand zum roten Ring....um das ist es nicht schade

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hallo Oli

    Wenn du noch Lust hast würde auch einen Satz Weiße Blinkergläser nehmen. Umbauen würde ich selber machen. Hätte noch Zeit.

    Gruß Arno

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • Habe jetzt mal probiert, eine Form herzustellen. Ist natürlich gründlich in die Hose gegangen. War zu wenig Kautschuk. Habe gerade noch mal bestellt, und werde es dann noch einmal in Angriff nehmen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Hm,

    wenn ich das richtig sehe sind da jede Menge Blasen am Boden in der Form.

    Das wär dann nicht gut.

    Ich hab ja schon mal geschrieben das das Zeug entlüftet werden sollte.

    An stehenden Flächen bilden sich gern Blasen.

    Das sieht man dann nach 1-2 Abformungen an unschönen Kügelchen am gegossenen Teil, da die Blasen nach ein paar Abformungen aufgehen werden.

    Das würde bedeuten das die Kügelchen dann aussen dran sind und enrtfernt werden müssen.

    Das kann man dann zwar schleifen, aber müsste dann wieder aufpoliert werden.

    Ähnlich könnte das nun beim Harz werden, das die Blasen nicht alle rausgehen.

    Aber erst nach dem Versuch wird sich das Zeigen.

    Es gibt ja auch sehr dünnflüssiges Harz, dann könnte das eventuell gehen.

  • Ich habe die Blasen auch gesehen. Ich weiß auch, dass du geschrieben hast, dass das Material entlüftet werden sollte. Ich habe dazu aber keine Möglichkeit. Das ist jetzt eine einmalige Sache von maximal 10 Paaren, und dann würden die Teile noch teurer. Da nehme ich lieber in Kauf, die Teile nacharbeiten zu müssen. Natürlich jeder, der ein Paar bekommt, muss damit leben, dass sie nicht ganz so perfekt sind, wie die Originalen. Aber das sieht man doch eh nur, wenn man genau von nahem hinschaut und es weiß. Siehe bei meinem Manta!">

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mantaoli ()

  • nehme ein satzt weise und schwarze für Ascona B :) hahaha


    ja ne echt gerne wenn lust auf sowas hast. aber die weissen für manta A sehen doch echt super aus.


    blasen würde man die evtl weg bekommen wenn man das harz vibriert oder rüttelt wie man es beim beton oder estrich boden macht?

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Das mag sein. In denen, die ich damals gegossen habe, sind auch ein paar Blasen drin. Aber da fällt doch gar nicht auf. Anders wäre es, wenn die Gläser innen keine Riffelung hätten, sondern so glatt und durchsichtig wie eine Glasscheibe wären. Es kann auch sein, dass der Rand, der mit der Dichtung zum Innenteil abschließt, nicht perfekt wird. War aber bei den ersten Gläsern vor Jahren auch kein Problem. Sehen tut man das eh nicht. Habe ja für meine XT damals auch welche gegossen. War auch dort kein Problem. Wenn du auf 15 cm rangehst, und genau schaust, kannste das schon erkennen, aber das ist doch egal. Das unangenehme an den alten Gläsern ist, dass sie mittlerweile vergilbt sind.

    ">

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • giesst du da auch die E-Nummer mit rein?


    😎😉


    Sorry alte Berufsgewohnheut als Gesetzeshüter 😂🤣


    Gruß Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P