Weiße Blinkergläser

  • Na klar kommen sämtliche erhabene Beschriftungen des Originals auch beim Abguß raus. Und somit auch die Prüfnummer. Meine XT wie auch der Manta gehen seit Jahren damit problemlos über den TÜV. Wie anfangs erwähnt, habe ich das mal einem Bekannten erzählt, dass ich Blinkergläser selbst gegossen habe. Der ist Inschenör bei der Dekra. Hat ziemlich affig gemacht! 2 Wochen später bin ich ihm zufällig mit meiner XT über den Weg gefahren, und er hat sie live gesehen. Wortwörtlich: Die hätte ich dir auch abgenommen!

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Nicht ganz. Bj. 80, ich weiß, das Tankdesign sagt die folgenden Baujahre. Der Krümmer ist nicht beschichtet, er ist aus Edelstahl. Der Tankdeckel ist leider nicht beschichtet. Habe jetzt aktuell einen total blanken Tank drauf, aber völlig beulenfrei. Der auf dem Bild hat eine leichte auf der anderen Seite. Das ist ein original Oldtimer Praxis Foto. 2007 war sie im Juli drin. Den Manta werde ich wahrscheinlich nie so hinbekommen. Fehlt mir auch das Geld. Hauptsache er fährt und bekommt TÜV. Haben beide schon lange kein Regen mehr abbekommen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Sorry, hab mich verschrieben. Der Deckel ist nicht abschließbar. Und der Krümmer ist einfach durch die jahrelange Hitze angelaufen. Habe die XT seit 1993 und so alt sind auch Krümmer und Sebring. Beides damals neu gekauft. Könnte ihn auch polieren, dann wäre er wieder „edelstahlglänzend“. Aber wofür?

    So sieht sie heute aus. Die rechts neben dran mit dem namenkonformen Nummernschild gehört meiner Frau.

    ">

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Mein altes Schild war auch ohne blaue Ecke. Habe nur ne Scheißnummer gehabt, war schon überall gerissen und ein riesiges Kuchenblech gewesen.

    Müssten beide gleich hoch sein. Haben beide Konis drin. Warum sollte man hier nicht auch mal über eine XT plaudern können? Hier wird über vieles geschwätzt. Nächste Woche komme ich dazu, an den Gläsern weiter zu machen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Hätte ich gewusst das du aus Emmendingen bist wäre ich mal reingekommen. War jetzt 2 Wochen in Ettenheim ums Eck.

    Gruß Arno

    Schade, hättest du gerne machen können. Bist du mal wieder dort, dass ist nämlich echt nicht weit. Und klasse, du wohnst in Heimbach. Ich nämlich auch. Nur ist meine Postleitzahl 79331.:up::wink:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Die Form ist jetzt fertig. Ich habe gerade probiert, den ersten Guss zu machen. Kurz nach dem einfüllen in den Mischbecher ist er in sich zusammen gefallen und habe die große Schweinerei gehabt. Und die große „äußerst gesunde“ Stinkerei gehabt. Tut mir leid, aber ich warte jetzt, bis es draußen so warm ist, dass man die „gesunde“ Stinkerei draußen machen kann.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • So ich habe jetzt noch einmal Härter bestellt. Sobald es draußen etwas angenehmer ist, fange ich wieder an. Das Epoxidharz ging, war etwas unangenehm mit dem verarbeiten, aber das Acrylharz geht drinnen gar nicht. Mir haben ein paar Stunden danach die Augen weh getan. Das ist mir zu heiß. Im Freien geht denke ich besser zu machen, wenn die Dämpfe gleich abziehen können. Ich hoffe, ihr habt Verständnis.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: