neue Datenschutzverordnung

  • Hallo,

    ab dem 25.05.2018 tritt eine neue Datenschutzverordnung in Kraft, die es wohl in sich hat.

    Wie sieht das eigentlich hier mit unserem Forum aus?

    In vielen anderen Foren bricht gerade Panik aus. Einige kleine werden sogar geschlossen.

    Hier hab ich noch nichts davon gehört.

    Nicht, dass es bald eine böse Überaschung gibt, vor allem für den Betreiber.


    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Hab heute ein Schreiben von der Kita bekommen das wir KEINE Foto´s unserer Kinder mehr dort Fotografieren dürfen weil wenn jemand anderes drauf zu sehen ist , dann darf es nicht !!! Toll , erinnerungen meiner Kinder und alles wird VERBOTEN !! Muss das sogar Unterschreiben ... f..k Staat :cursing:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Nix Staat, danke Eu.

    Und selbst die haben es wenigstens gut gemeint um Google und Gesichtsbuch n Riegel vor die Datensammelwut zu schieben.

    Dabei hat man wie so oft das Kleine vergessen bzw. ausgeblendet.

    Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint.

    • Offizieller Beitrag

    Da wir kein Unternehmen sind und diese Seite den persönlichen Bedürfnissen dient sowie keinerlei komerziellen Hintergrund hat, gehe ich davon aus, daß wir gar nicht betroffen sind. Man muss sich bei uns nicht mir Realnamen anmelden. Das hat jeder selbst im Griff.

  • Denke auch daß wir hier kein Problem bekommen werden....solche Foren wie dieses hier werden nur dann betroffen sein wenn z.B. Nummernschilder von dritten zu sehen sind oder etwas Verlinkt wird das vielleicht vom Ersteller nicht so gewollt ist.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • jaja EU,

    ich bin kein Freund vom Kollektiv,

    überall gib es neue Vorschriften und Richtlinien der kleine Mann wird wie immer, immer mehr eingeschränkt

    nur da wo es wirklich wichtig ist zb. bei den maroden Atommeilern an der Französischen Grenze

    hat die EU nix zu sagen. :sch::oh:

    aber wenn ich jetzt mit Politischem Versagen oder andere krummen Finanzsachen anfange

    gibt das hier kein Ende

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Hallo. Vielleicht sollte man nur eingeloggten Mitgliedern den Zugriff auf die Seiten lassen. Ist im OHF auch nur noch so möglich. Dann grenzt man den Kreis der "Datenklauer" ein.8o

    Nur ´ne Idee

    :wink:

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !