Hinterachse Übersetzung

  • Also mein originaler 1,6N ist gestern auch wieder problemlos 170km/h laut Tacho gefahren (lt. GPS ca. 10km/h weniger).

    Bergab sogar 178. Drehzahl weiß ich nicht mehr genau. zwischen 5 und 6000.

  • Abstand halten ist sehr wichtig,.... wird aber auf den Autobahnen in NRW rigoros durch Lückenspringer zugefahren.

    Es wird auch regelmäßig mit überhöhter Geschwindigkeit über den Standstreifen überholt.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Als ich meinen Ascona damals umgebaut und verbreitert habe,hatte ich auch das Problem. Vom 1,2 umgebaut auf 1,9 Liter. Alles getauscht ausser Tacho.

    Alles überholte mich obwohl ich laut Tacho schon zügig unterwegs war. :nd:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Prüfe das doch mal wenn noch möglich mit einem Navi. Da kann was nicht stimmen, vielleicht falsches Tachoritzel.


    Gruß

    siggi

    Dieser Manta hab ich zeit lange verkauft, aber der manta ich jetzt besitze werd mit Navi einbauen weil ich der Manta nur für rennstrecke bauen wollen