Hinterachse Übersetzung

  • Armer Joiner immer muss er hinhalten:lol::lol::lol:





    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Ich mag euch auch...:tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich hab bei solchen Fahrten in hohen Geschwindigkeiten immer Angst das irgend wer vor mir raus zieht und ich das nicht mehr Schaffe runterzubremsen, über 120 wird es doch schon sehr brenzlig in solchen Situationen!

    Welche bremsanlage hast du verbaut?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    • Offizieller Beitrag

    Angst darf man nicht haben. Ich fahre sehr vorausschauend und mit viel Abstand. Man sieht es nicht richtig auf dem Video, aber da wo ich dem Panamera wieder nãher komme hab ich schon gut auf die Bremse getreten.

    Bremse ist Serie aber halt in sehr gutem Zustand. 200kn auf der Vorderachse.

  • Das Problem sind nicht die vorausfahrenden sondern die, die anblinken u. einfach vor dir links rüber ziehen !

    moin,


    da isses aber fast egal, welche Bremsanlage Du drin hast.

    Hatte ich erst vor drei Wochen, wo einer meinte, mit 100km/h vor mir (ca. 160km/h, relativ modernes Automobil) in ne 80 Meter Lücke rüber zuziehen. Da hatte ich ploetzlich nur noch ca. 40 Meter Abstand und ich war 60 km/h schneller....

    Waren dann noch knapp 10 Meter Abstand (ohne Vollbremsung, waren ja auch noch welche hinter mir), haetten da die freundlichen von der Trachtengruppe fotografiert, waere ich wohl wegen zu dichten Auffahren dran gewesen (wenn das Video nicht lang genuch zurueckgereicht haette)…

    Ich hab beim Autofahren meist entspannten Blutdruck, aber da ging die Pumpe etwas heftiger...


    gruss aus berlin

    matthias.b

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem sind nicht die vorausfahrenden sondern die, die anblinken u. einfach vor dir links rüber ziehen !

    Wenn Du DAVOR Angst hast, darfst Du nicht mehr auf die Autobahn. Denn sowas passiert heutzutage leider sehr oft.

    Und wie Matthias schreibt: Dann ist es egal, in welchem Auto Du sitzt. Und eine Kollision mit 190km/h verläuft in unkontrollierten Bahnen - auch egal, mit welchem Auto.


    Ich bin mal mit dieser Geschwindigkeit einem Reh auf der Autobahn ausgewichen. Eine Mitfahrerin auf dem Rücksitz musste mit schwerer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus, weil Sie gegen die Seitenscheibe geknallt ist. Fahrzeug war auch ein Manta A. Also das Auto ist schon Autobahntauglich.


    Dem Reh gings danach immer noch gut!

  • Dino, wo gibbet so eine leere Autobahn, und dann noch ohne Fliegen auf der Scheibe:nd:

    Bei uns im Pott und Umgebung geht dat garnich, da ist entweder Baustelle oder 80 Km/h :mo::mo::mo:


    Gruß

    siggi


    Ps. Und Leute die nicht in der Lage sind gescheit Auto zu fahren.

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    An diesem Tag waren sehr wenig Fliegen unterwegs. Warum auch immer.

    Das ist die A5 in Richtung Basel zwischen Bruchsal und Karlsruhe. Samstag Abends ist da meist recht wenig los.

  • Also mein GTE hat 3/18 und geht heute noch locker GPS gemessen 187 bei so 5600 U7M/min. Allerdings ist auch ein ZF 5 20Gang drinn ;).Und das auch mal länger ohne irgend ein Problem.

    Bin jetzt mal gespannt wenn ich meinen Steinmetz fertig habe, der hat 19 S mit Weber Doppelvergaser mit derzeit 103 PS mit 3,44.Was wohl rauskommt?

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Entschuldigung meiner früher beitrag.


    Natürlich ist das über 150 mit 2.0 und 3:67


    hab mit meiner 2.2 verwechselt.


    Die 1.9 und 2.0 ist nich so unterschiedlich.


    aber 160 PS im Manta, mit 4 gang und 3:67 erinnere ich mich wie das nicht über 150 gehts,:/ sonnst ein bein durch der seite das motorblock gehen. 8|


    du muss auch nur die VW bei Ampel schneller gehen


    :)

  • Was hat denn der Drehzahlmesser angezeigt bei 160 Km/h. Verstehe das nicht warum der so langsam war:nd:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Das Problem sind nicht die vorausfahrenden sondern die, die anblinken u. einfach vor dir links rüber ziehen !

    wem sagst du das ...:oh:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Zitat

    Das Problem sind nicht die vorausfahrenden sondern die, die anblinken u. einfach vor dir links rüber ziehen !

    natürlich

    aber es gibt noch ne Steigerung

    und zwar die, die das vorsätzlich machen und dann abhauen

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Zitat



    Das Problem sind nicht die vorausfahrenden sondern die, die anblinken u. einfach vor dir links rüber ziehen !



    Da ich ja Fahrlehrer bin und so um die 3 Millionen KM selbst schon unterwegs war ein paar Tipps für die Autobahn:

    1.) Abstand, besonders beim überholen ist das ganze Leben. Nicht die Geschwindigkeit ist das Problem sondern der fehlende Abstand.

    Hier gilt immer noch die Regel Mindestends der Halbe Tacho in Metern. Überprüfen lässt sich das leicht da die Leitposten immer 50 m auseinander sind.

    2.) Überrascht von nach links ziehenden ist immer der, welcher nicht rechtzeitig auf die mögliche Gefahr vorbereitet ist.

    Warum:

    bevor ein „Linksrüberzieher“ das macht geht er „schleichend“ zum mittelstrich, meist bevor er, wenn überhaupt blinkt das selber weiß. Das heißt wenn ich an jemand vorbei überhole schau ich immer ob dieser noch sauber in seiner Fahrbahn fährt ,oder dieser schon an der Leitlinie klebt. Probiert mal das aus, ihr werdet sehen das funktioniert fast perfekt.

    3.)

    Beobachtet weiter immer die die auf Lastwagen auffahren und dann erst 10 Meter davor merken das da was ist. ( Die voll Blinden).

    Wenn ich sehe dass auf der rechten Fahrbahn jemand mit höherer Geschwindigkeit auffährt ist es bei solchen Blinden fast schon ein Muss kurz davor schnell noch ohne Rücksicht auf Verluste nach links zu ziehen. Wer das von euch beobachtet wird hier dann in der Regel keine Überraschungen mehr haben.

    also probiertes mal aus, ich wünsche euch eine entspannte Fahrt mit einem Wiedersehen beim 37 ten. Manta A treffen.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • @ Hannes,
    es gibt auch Situationen (die von mir oben beschriebene), da helfen leider die Punkte 1-3 nicht, weil ein absoluter Volllpfosten am Steuer sitzt.

    Da hilft nur Punkt 4.) gar nicht mehr autofahren.

    Und bei Thomas wird es wohl auch so gewesen sein, wobei bei mir zum Glück nichts passiert ist.

    Fahre auch ca. 30tKM im Jahr, davon viel BAB.


    Aber das ist hier eigentlich offtopic und hilft dem Harald nicht weiter.


    Gruß

    Matthias