Motor 20E mit 19E Kurbelwelle

  • Hallo wollte mal ob ihr das wisst ob die Kurbelwelle vom 19E im 20E passt und Baugleich ist?

    Mein 20E wurde mal überholt und die Lagerstellen sin eingelaufen und es wurden einfach neue STD Lager eingebaut ohne auf Übermaß zu schleifen.

    Die Lagerstelle hinten beim Schwungrad wo das Längsbewegung unterdrückt wird hat 1,5mm Spiel und hat tiefe Riffen?

    Weil ich noch zwei gute 19E Kurbelwellen habe!

  • Ok danke dann werde ich mal die Kurbelwelle vermessen und kontrollieren und gegeben falls bearbeiten lassen und dann mit neuen lagern einbauen!

    Das mit meinem Motor ist blöd weil der Vorbesitzer alles neu gemacht hat auch die Kolben und Lager aber an der Kurbelwelle hat er gespart :no:

    Nur beim kauf konnte ich ihn nicht warmlaufen lassen weil die Wasserpumpe und der Kühler stark undicht war!

    Ich hab noch paar Motoren rumliegen aber alles komplett auch 20E aber will die halt nicht zerlegen. Weil halt noch zwei gute Kurbelwellen vom 19E eingelagert sind.

  • Hallo,

    Ist die 19E Nockenwelle im 20E Kopf nicht sogar mit Leistungssteigerung verbunden? Habe mal gelesen das die 19E Nockenwelle die Serienmäßige schärfste Nockenwelle ist.