Epytec Umrüstkit für die Hinterachse auf Scheibenbremse

  • So da mein Chassi im Moment beim Lackierer steht und ich nicht tatenlos Rumsitzen möchte habe ich an den Achsen angefangen. Es läuft würde ich sagen, wobei ich doch eine kleine Baustelle habe und vielleicht hat einer auch schon mal die Baustelle gehabt und kann mir helfen.

    Ich bin die Hinterachse an Umbauen und es kommt von Epytec der Umrüstkit für Bremsscheiben auf die Achsen. Soweit habe ich alles verbaut und komme jetzt zu den Bremsscheiben.

    Epytec schlägt vor die vom Audi 80 B3 zu nehmen von der Hinterachse was aber zur Folge hätte das der Lochkeis neu gebohrt werden müsste da die Scheiben einen 4x108 Lochkreis haben und ich aber einen 4x100 bnötige .

    Aber genau da hakt es bei mir, weil ich da nicht so recht dran möchte und mir denke das es doch auch sicher eine Bremsscheibe gibt mit den Massen die schon einen 108 Lochkeis hat ??

    Wer hat von Euch schon mal den Kit verbaut und was habt ihr für Scheiben drauf außer diese Umgebohrte Geschichte. Es darf max 245 Durchmesser sein da auf dem Wagen 13 Zoll gefahren werden soll.

    Wäre Dankbar für Tips was es an Scheiben gibt die passen ohne das man groß Rumbohren müßte.

    Hier mal die Gesamt Maße der Scheibe dir drauf sollte.

    Lochanzahl

    4

    Ø

    245 mm

    Anzugsdrehmoment

    120 Nm

    Bremsscheibenart

    Voll

    Mindestdicke

    8 mm

    Zentrierungsdurchmesser

    68 mm

    Höhe

    39.7 mm

    Bremsscheibendicke

    10 mm