Wer kann helfen

  • Ich habe heute mit Überraschung festgestellt, dass mein 1,9 er Kopf Hydrostößel hat. Nummer ist 1,9 8930072. Wer weiß woher der ist?

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Zur Erklärung: ich habe von der Lehrwerkstatt für Automechaniker in Augsburg einen Stationären Motor der nur für die Ausbildung genutzt wurde gekauft. Der Block hat keine Nummer mehr nur da dieses Ausbildungsteil direkt scheinbar von Opel kam .Eingeschlagen statt der Nummer: 1,9 1875 cbm. Der Kopf hat diese Nummer wie schon beschrieben. Wie gesagt mit Hydrostößel.

    Meine Frage: wo und ab wann wurden die eingesetzt. Welch Leistung haben diese Köpfe .In welchen Modellen wurden die verkauft. Ist sowas eventuell bereits bleifrei?

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Habe auch noch einen bleifreien Kopf allerdings 2 Liter. Wenn da nur die Kanten innen an den Sitzringen nicht wären ||

    Sieht irgendwie unprofihaft aus was Opel da so gebaut hat :/


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Hat der dann die 90 PS oder muss ich da noch einen zweiten Motor ;)anbauen. Wie gesagt 1,9 er Block und der Kopf?

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • rate mal mit Rosental

    ohne Bilder und/oder Nummern :ka:


    Bild vom Brennraum könnte schon weiter helfen

    ist der Block Einspritzer tauglich ??? Kühlwasseranschluss rechts hinten

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Habe das Fahrzeug gerade noch ausser Haus. Bekomme erst nächste Woch das wieder. Dann gibs alle gefundenen Daten.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.