Lenkspindel Lager

  • D0A6D380-526A-4D15-B5E7-7C92C2A7CF08.jpeg
    Hallo Gemeinde:wink:

    Möchte meine Lenkspindel Lager unten und ev. oben ersetzen.Jetzt hab ich im Manta Jahrbuch 2010 Seite 75 von Rainer die Anleitung gelesen.

    Wie ich auf den Bildern erkennen kann ist meine Lenkspindel nicht die gleiche.Die auf den Bildern von Rainer haben eü:wink::wink:nen kurzen Vierkant mit Anschlag für das Lager. Mein Vierkant ist durchgehend.Wie weiß ich jetzt wo genau das Lager hin muss? Da die Spindel erst im fertig eingebauten Zustand seine Endposition hat ist es schwierig das Lager genau zu setzen. Noch ne Frage gibt es außer dem WHB ne Anleitung für Lager oben. So genug gefragt, ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben. Ist für ein ab Model.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Moin, was möchtes du denn einbauen als Lager, das vom B Modell oder hast du die original Teile.

    Ich frage deshalb, weil ich das Jahrbuch von Rainer nicht kenne.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ja das vom B Manta , ich hab das noch nicht. Die Führung die jetzt verbaut ist ,ist ja 2 teilig Einmal im Rohr und einmal Lenkspindel,wen das neue auch 2 teilig ist :ka:




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Ja das vom B Manta , ich hab das noch nicht. Die Führung die jetzt verbaut ist ,ist ja 2 teilig Einmal im Rohr und einmal Lenkspindel,wen das neue auch 2 teilig ist


    mein Tip: erst mal Lager besorgen und dann mal kucken

    bevor man sich Gedanken macht, über Dinge die es nicht gibt

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    3 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Ja das vom B Manta , ich hab das noch nicht. Die Führung die jetzt verbaut ist ,ist ja 2 teilig Einmal im Rohr und einmal Lenkspindel,wen das neue auch 2 teilig ist :ka:




    Gruss Harald

    Das vom B Modell ist einteilig, guckst du hier:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)


  • Hier ist das Originale in neu- auch einteilig.

    Beim B Ist das Filzlager durch ein Kugellager ersetzt worden....

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ja richtig jetzt ist mir das mit dem Lager klar,hätte da alleine drauf kommen müssen. War wieder mal zu schnell:up:.

    Aber eine Frage hab ich noch, was für eine genaue Funktion hat die starke Feder die gegen das Lenkrad drückt.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Dann geht die Vorspannung bis Eingang Lenkgetriebe richtig? Wen das so ist, sind alle Fragen geklärt.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • 0F4421EE-BDFC-413C-9DF5-E6BEC91E96A0.jpegJetzt weiß ich was mir fehlt, entweder es ist mir beim demontieren verloren gegangen, hab wirklich alles abgesucht und nichts gefunden,oder das hat gefehlt. Nun es ist wie es ist, Fakt ich brauche diese Hülse. Wer hat noch sowas und kann mir das abgeben. Das erklärt übrigens auch alle meine Fragen.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o