Vorstellung aus USA

  • Verwandtschaft in den USA ^^ Auch ein signalblauer GT/E. Sehr schön. Aber darf man den Wagen überhaupt mal ausfahren? Oder etwas zügiger über kurvenreiche Strecken? Gruß Georg

  • Moin Oliver,


    herzlich willkommen hier im Forum. :wink:


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Herzlich willkommen Oliver :wink:

    Wieviele Manta A gibts im USA noch am Markt zu kaufen ?

    Schwer zu sagen, nicht mehr so viele wie noch vor ein paar Jahren. Aber ab und zu taucht dochmal wieder was auf. Auf ebay sind zur Zeit 2, beide aber mit den grossen Stossstangen. Ich schau immer bei Craigslist rein (das ist hier die beliebteste Seite wo du Kleinanzeigen umsonst einstellen kannst). Da sieht man ab und zu mal was. In San Francisco wohnte ein Herr ein paar Blocks von mir der immer noch jeden Tag seinen 75er Manta gefahren hat. Den hat er neu gekauft. Allerdings habe ich den Wagen nun auch eine Zeit lang nicht mehr gesehen.

  • Ja, gibt ja keinen TÜV und das juckt hier eigentlich keinen. Kannst eigentlich machen was du willst. Ist auf der einen Seite schön das du hier nicht den Stress mit Gutachten für dies/eintragen das hast. Allerdings wird es mir manchmal ganz anders wenn ich seh mit was die hier so rumfahren.

    Ja ist erstaunlich, was in Deutschland alles gefordert wird. Bis jetzt ist mir kein Fall bekannt das ein Fahrzeug zerbrochen ist weil die Felgen 10 mm zu breit sind. :nd:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Verwandtschaft in den USA ^^ Auch ein signalblauer GT/E. Sehr schön. Aber darf man den Wagen überhaupt mal ausfahren? Oder etwas zügiger über kurvenreiche Strecken? Gruß Georg

    Na klar, man darf sich nur nicht erwischen lassen :tongue:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Willkommen, Ist schön derzeit wenn vom großen Teich mal was positives rüber kommt. Der blaue ist toll .

    Gruß Hannes aus München.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Verwandtschaft in den USA ^^ Auch ein signalblauer GT/E. Sehr schön. Aber darf man den Wagen überhaupt mal ausfahren? Oder etwas zügiger über kurvenreiche Strecken? Gruß Georg

    Ja, so richtig schön flott fahren geht hier eher weniger. Aber kurvenreiche Strecken wo auch wenig los ist gibt es doch genug, da kann man auch Spass haben. Zum Glück gibt es ja hier keine stationären Radarfallen. Wenn man etwas aufpasst und die Polizei nicht gerade neben dran steht kann man schon auch mal etwas schneller fahren;)

  • Ja, das war der von ebay. War ein Zufall das ich eh quer durch das Land fuhr und die Auktion an dem Tag endete wie ich in Amarillo, Texas, wo der Wagen stand, sowieso übernachten wollte. Der Preis war gut, aber bis der wieder flott ist werden ein paar Taler reinfliessen.:)

  • Wie sieht die Ersatzteilversorgung aus? Für die A-Modelle und vor allem für den GT/E wird es hier immer dünner. Gitbt es Zahlen, wie viele von den ca. 5.200 GT/E's in die Staaten exportiert wurden?

  • Wie sieht die Ersatzteilversorgung aus? Für die A-Modelle und vor allem für den GT/E wird es hier immer dünner. Gitbt es Zahlen, wie viele von den ca. 5.200 GT/E's in die Staaten exportiert wurden?

    GT/E wurden nicht in die USA exportiert (soweit ich weiss). Alle 75er in die USA exportierten Opels hatten allerdings die L Jetronic. Meines Wissens nach zur Einhaltung der strengen US Abgasgesetze. Der Motor hat eine niedrigere Kompression als in Europa und hat zusätzlich noch einigen "Emissions" Kram=weniger Power.

    Optisch hatte der 75er Einspritzer Manta in USA keine der GT/E Merkmale sonder sah eigentlich aus wie ein Luxus Modell plus die dicken Stossstangen.

    Mein Manta ist also kein echter GT/E.

    Thema Ersatzteile: habe fast alles rund um die L Jetronic erneuert und war selber überrascht das ich doch noch so viel gefunden habe (wenn auch oft nicht billig). Die Allgemeinversorgung mit Teilen ist eigentlich ganz ok. Es gibt hier ein paar Quellen die Opel Teile verkaufen plus natürlich ebay und so Geschichten.

  • GT/E wurden nicht in die USA exportiert (soweit ich weiss). Alle 75er in die USA exportierten Opels hatten allerdings die L Jetronic. Meines Wissens nach zur Einhaltung der strengen US Abgasgesetze. Der Motor hat eine niedrigere Kompression als in Europa und hat zusätzlich noch einigen "Emissions" Kram=weniger Power.


    Optisch hatte der 75er Einspritzer Manta in USA keine der GT/E Merkmale sonder sah eigentlich aus wie ein Luxus Modell plus die dicken Stossstangen.


    Mein Manta ist also kein echter GT/E.


    Thema Ersatzteile: habe fast alles rund um die L Jetronic erneuert und war selber überrascht das ich doch noch so viel gefunden habe (wenn auch oft nicht billig). Die Allgemeinversorgung mit Teilen ist eigentlich ganz ok. Es gibt hier ein paar Quellen die Opel Teile verkaufen plus natürlich ebay und so Geschichten.

    Mal ne Frage:

    Ich habe die verrückte Opelfamilie angeschrieben die denn Schrottopatz betreibt. Nie aber eine Antwort erhalten. Weis aber nicht mehr die Adresse. Welche Kontakte hast du dazu. Würde nämlich noch einige Teile für meine Klimaanlage suchen. Oder kannst du da mal schauen.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Der Hannes meint bestimmt, die Opel-Ludolfs von Los Angeles.:laugh:

    Genauer geschrieben..........Opels Unlimited im kalifornischen Riversite :up:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Mal ne Frage:

    Ich habe die verrückte Opelfamilie angeschrieben die denn Schrottopatz betreibt. Nie aber eine Antwort erhalten. Weis aber nicht mehr die Adresse. Welche Kontakte hast du dazu. Würde nämlich noch einige Teile für meine Klimaanlage suchen. Oder kannst du da mal schauen.

    Gruß Hannes

    Opels Unlimited, kenn ich. Kann gerne mal anrufen. PN gesendet.