Vorstellung aus USA

  • Ende April bin ich in 11 Tagen mit dem Wagen fast 4000 km ab San Francisco durch den südosten der Staaten im Rahmen der Grand Tour zum 50. Geburtstags des Opel GT gefahren. So macht Manta fahren Spass:)

    Hallo Oliver,

    willkommen hier, aber die Grand Tour bist Du mit dem falschen Auto mitgefahren.
    Jedoch bei vier Personen hat man im Manta deutlich mehr Platz.
    Wenn Du an gewisse Personen aus Deutschland, die die US-Grand Tour mit einem schönen ziegelroten GT mitfahren durften (hatte ihnen freundlicherweise jemand geliehen :up: ), Deine Adresse bekannt gibst, dann bekommst Du auch Ersatz-Engelmänner für den Manta :wink:.

    Ich kann gerne vermitteln, dann aber bitte per PN.

    gruss aus berlin

    matthias.b

  • Da hast du recht Matthias, mit meinen Mädels im GT wäre das allerdings sehr interessant geworden! 8o<XObwohl, Gepäck auf das Dach, dann ginge das auch.:nd:

    Das mit meiner Adresse habe ich heute nachgeholt und mich mal per email gemeldet, hier war ganz schön was los. Aber so langsam kehrt etwas Ruhe ein.

  • Sunday, Funday. Habe heute mal etwas Spass gehabt.


    An meinem Blue Max habe ich dieses WE die Vorderachse mit Motor und Getriebe ausgebaut. Meine Frau hat mitgeholfen.


    Hier mal ein paar Bilder.


    Euch allen einen guten Start in die neue Woche


    Gruss


    Oli







  • Schick :up:

    Auch das Auto...8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • hi Oli,

    da hast du noch Arbeit. Der Motor schaut aus wie nach 2,5 Millionen km. Aber deine Blondine macht das locker wett;)

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • interessant mal die Muldenkolben zu sehen in dem Verdichtungsreduzierten Motor....

    Blue Max ist geil....hätte ich auch gerne ....:up:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Antriebseinheit ist ganz schön keimig. Die nette Dame holt aber raus... :P

    Keimig ist noch fast untertrieben. Die Kiste stand ja in Texas. Ich denke mir jedesmal wenn ich an dem Auto arbeite das mir jetzt gleich ne Klapperschlange oder ein Skorpion ins Gesicht springt. Die müssen mit dem Ding querfeldein durch die Wüste gedüst sein, anders kann ich mir den ganzen Dreck nicht erklären.

    Ah, das Gefühl wenn du unterm Auto liegst und zärtlich mit dem Hammer wo draufhaust und du in der nächsten Sekunde das Gesicht voll Dreck hast<X#))

    hi Oli,

    da hast du noch Arbeit. Der Motor schaut aus wie nach 2,5 Millionen km. Aber deine Blondine macht das locker wett;)

    Gruß Hannes

    Hätte ja auch ein Bild mit mir reinstellen können, ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen:up:


    Per Kaufvertrag von 1989 (wurde kurz danach stillgelegt) etwa 110000 Meilen. Reale Meilen, wer weiss. Als ich den Ventildeckel runter nahm stellte ich fest das die Zylinderkofschrauben lose waren. Vielleicht war was mit dem Kopf oder der Dichtung. Der Motor braucht wohl das Vollprogram^^


    1,9 N mit 75 Pferde, da haste aber gegen V8 Big Block wenig Chancen🙈


    Gruß

    siggi:wink:

    Habe noch einen 1900er Motor mit "normalen" Kolben und einen Weber 32/36 Vergaser hier liegen. Das kommt erstmal rein (wenn der Wagen soweit fertig ist).


    Mit einem V8 big block werde ich mich wohl trotzdem besser nicht anlegen:ehrfurcht:

  • Na, von dem Mädel hätt ich mir auch helfen lassen....:love::laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928