Gutachten BWA Felgen 6x13

  • Hallo

    suche ein Gutachten/ABE was auch immer für BWA-107 Felgen. Grösse 6x13, ET steht nicht drauf, aber viel dürfte da nicht sein, grob geschätzt irgendwo zwischen 5 und 10 rum.

    Felgen sind von 1978, hergestellt in Italien. Lochkreis 4x100. Auf den Felgen steht auch noch KBA drauf, allerdings ohne Nummer.

    Auf einem Opel GT hab ich die schon mal gesehen. Will die entweder auf meinen Ascona A oder Kadett B draufmachen.

    Vielleicht hat ja einer etwas.

    :wink:



    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • hab nur eins für die BWA Vierspeichenfelge in 5,5x13....hab noch nie ein gutachten gesehen für diese Felgen...

    soweit ich mich erinnern kann aus meiner Fiat Zeit gabs für diese Felgen keins.....

    für die $speichenflelge gabs auch nur jenes das ich habe....

    die ET bei deiner müßte 13 sein....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • jau, das mit der ET13 könnte hinkommen. Hab mittlerweile ne TüV-Freigabe für Alfa gefunden (mit 98er Lochkreis) und ein paar Fotos, wo die Felge auf VW Passat I und BMW 02 drauf ist. Der Passat sogar mit H....die Dinger müssen jetzt eh erstmal zum Reifenhändler, checken, ob die überhaupt noch rund laufen....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hallo Ascona-A,

    ich hab' mal ein bischen recherchiert: die BWA-Felge vom Typ:107,6X13,ET:13mm war damals wirklich für den 02er BMW bestimmt.

    Ich hab' die Felge im damaligen Räderkatalog gefunden - dann hättest du zumindest mal was über die Traglast für einen

    Eintrag...

    Wenn du mir deine Email-Adresse schickst, mail ich dir das ganze mal zu...


    Gruß,

    Michi

    -mikepu-


    :applaus:

  • hab nur eins für die BWA Vierspeichenfelge in 5,5x13....hab noch nie ein gutachten gesehen für diese Felgen...

    soweit ich mich erinnern kann aus meiner Fiat Zeit gabs für diese Felgen keins.....

    für die $speichenflelge gabs auch nur jenes das ich habe....

    die ET bei deiner müßte 13 sein....

    Hi Greenie, ich habe die bwa classica in 5,5 x 13, meinst du dein gutachten könnte da was nutzen`?

    icch habe leider keins....