Leichte Kratzer aus Plexiglas Tacho entfernen

  • Hallo habe schon die nächste Frage

    wie bekomme ich leichte Kratzer aus dem Plexiglas Armaturen heraus. Ich hab mich im Netz schon bisschen schlau gemacht , aber da es sich um sehr altes Material handelt wollte ich eure Erfahrung oder Empfehlung hören.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diese Scheiben auch schon mehrfach poliert. Das geht recht gut. Man kann so ziemlich jede Politur dafür nehmen, Zahnpasta funktioniert ebenfalls. Von Hand sehr mühsam, mit einem Polierschwamm in der Ständerbohrmaschine geht es recht schnell.

    Im Prinzip wie eine Lackpolitur behandeln. So hab ich auch schon Abdeckhauben von Plattenspielern und moderne Scheinwerferscheiben poliert.

    Man muss nur auf die Temperatur aufpassen. Werden die Scheiben zu warm, können Microrisse entstehen. Werden sie zu heiß, schmiert der Kunststfoff und kann blind werden.

  • CB9AB50C-A2D1-4D9D-A3DB-64A82D0481CF.jpegHallo vielen Dank für die Vorschläge.

    Ich hab das zuerst mit Zahnpasta probiert, Erfolg mäßig.Dann hab ich das genommen,klappte recht gut.

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o