Öldruckgeber geht falsch

  • Was mach ich falsch?


    Mein Zusatz Öldruckgeber schlägt auf 5 bar aus. Habe Ihn folgendermaßen angeschlossen:


    Geber kabel auf G.

    W auf den Kabelbaum der vorhanden war, beim Instrument Kabel von G auf G . Pluskabel und Masse angeschlossen. wenn ich das „G“ Kabel ziehe geht er auf null zurück.

    Bin halt eine Elektrik null :nd:

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Was ist W ?

    Der Geber / Motorblock hat Masse?

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • W is warnkontakt ... normale amatur ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Dann ist wohl der Geber defekt.

    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Deinen Satz mit der Zusammenschaltung von W und G verstehe ich nicht. Vermutlich liegt da der Fehler! Wenn ich jetzt nichts verdrehte, ists wie folgt: warnlampe geht an, wenn Kontakt gegen Masse schaltet. Instrument zeigt 0 bei Verbindung mit Masse und Vollausschlag bei Unterbrechung.

  • Oder das Geber Kabel defekt.

    Kann man ja ganz einfach prüfen.

    Prüflampe an 12V und an den Kontakt direkt am Geber.

    Leuchtet die Prüflampe am Anschluß G ist der Geber defekt.

    Im Geber sind nur ganz feine Drähte drin. Etwas dicker wie ein Haar, die sind ganz schnell durch.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Das probier ich aus. Zur Erklärung an die anderen: Der Geber hat einmal das G und einmal den W Anschluss. Der W ist soweit ich E-Meister das weiß die Warnlampe in der normalen Armatur.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Zitat

    Das probier ich aus. Zur Erklärung an die anderen: Der Geber hat einmal das G und einmal den W Anschluss. Der W ist soweit ich E-Meister das weiß die Warnlampe in der normalen Armatur.

    RICHTISCH......

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ah, jetzt verstehe ich deine Erklärung.


    Du hast also 12V und Masse am Instrument angeschlossen. Dann sollte bei abgezogenem G-Kabel Vollausschlag (5Bar) sein. Bei angeschlossenem (und Motor aus, Zündung an) muss er auf Null gehen. Wenn er bei abgezogenem Null anzeigt, sollte das Instrument einen Weg haben. Oder sehe ich das falsch?

  • Könnte es sein das du die beiden Stecker am öldruckschalter vertauscht Hast.....?

    G sollte Geber sein... Dann hab ich noch ein + ( aber kein W )

    Das Licht funktioniert auch ....? Am istroment

    #))

    Kabel direkt zum öldrucklampal vom öldruckmanometer aus is nicht...!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!