Endlich einen Traum erfüllt! - Manta A

  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich heiße Maik, bin mittlerweile 37 Jahre alt, 2-facher Familienvater, komme aus dem Kreis Herford (NRW) und bin schon ziemlich lange (im Prinzip seit ich 18 bin) Opel-Fan.

    Mein erstes Auto war ein Corsa A (damals 1997) an dem ich auch ziemlich viel geschraubt und umgebaut habe.

    Vielleicht kennt sogar wer meine Seite, ich habe etwa 2000 das "Corsaforum" und die Seite "Corsa-GSI-Tuning" gegründet und einige Jahre lang betrieben. Letzte Ausbaustufe meines Corsas war dann ein C20LET aus dem Calibra mit rund 300 PS 8)


    Naja, nun sind ja einige Jahre ins Land gegangen und nach Studium, Haus, Familie und so Zeuch bin ich die letzten Jahre auf der Suche nach einem 70er Jahre Opel gewesen.

    Mein Wunsch war entweder ein Opel GT oder Manta A.

    Da ich zwar Schrauben kann und auch die Möglichkeiten dazu habe, jedoch neben Familie und anderen Hobbies einfach keine Zeit ein Auto selber zu restaurieren, suchte ich natürlich ein Fahrzeug, welches zumindest von der Karosserie her schon einmal keine Vollrestauration benötigte.

    Die Suche hat sich einige Jahre hingezogen bis dann vor einigen Wochen bei uns in der Region ein signalgrüner Manta A zu einem "akzeptablen" Preis angeboten wurde. Den hab ich mir natürlich gleich angeschaut und tatsächlich, im Prinzip entsprach er genau meinen Vorstellungen.

    Vor einigen Jahren wurde Karosserie instandgesetzt und lackiert, Technik ist OK, Innenraum ebenfalls und bis auf einigen Schönheitsproblemchen steht der Wagen ganz gut da.

    Er hat eine H-Zulassung, ist aber nicht mehr ganz original, unter anderem wurde ein 2.2 Liter Motor verbaut - einige werden jetzt bestimmt raunen, mich stört es eigentlich nicht. Auch dass der Wagen in "GT/E Optik" aufgebaut wurde ist für mich kein Problem. Ich bin kein Originalitätsfanatiker und brauche auch kein Auto, was man so direkt in einem Museum ausstellen könnte. Ich wollte ein Auto, das ich fahren kann, welches auch mal dreckig werden "darf" und welches ich allgemein auch "benutzen" und nicht nur anschauen kann - und das habe ich mit meinem neuen Manta A gefunden!

    Was soll ich weiter sagen - Ich freue mich, endlich meinen Fuhrpark um einen tollen Oldtimer erweitert zu haben und hoffe in diesem Forum zum einen etwas Hilfe von Profis zu bekommen, zum anderen aber natürlich auch andere an meinem Erfahrungen teilhaben zu lassen.


    Grüße

    Maik


    Hier ist schon mal das erste Bild:

    manta1.jpg

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“

    - Henry Ford -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SetupEchse ()

  • Hallo Maik :wink:willkommen hier im Forum

    Signalgrün geil, mein SR ist auch in GT/E Optik, weil es mir gefällt.:)

    Wen ich mal ein originalen GT/E habe, kann ich den SR immer noch umlackieren. ( wen ich dann noch Lust habe. ):ka:



    Grüsse aus dem tiefen Südschwarzwald Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • für bilder einstellen haben wir eine anleitung

    Jau, schon gesehen. Muss ich heute Abend mal ein paar Bilder auf meinem Webspace hochladen.

    Ich komme aus dem schönen Exter im übrigen 8)

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“

    - Henry Ford -

  • :wink:
    andere seite

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Herzlich Willkommen!

    Dein neues KFZ kenne ich glaube ich auch. ich hatte mal Kontakt zu dem "Ex-Besitzer" bzgl Ersatzteilen.


    Viel Spaß mit dem Wagen.


    Grüße aus Gütersloh,

    Dennis

  • Die Schrauberwelt ist ja praktisch sowieso nur nen Dorf :)

    Würde mich auch nicht wundern, wenn der "Ex-Besitzer" hier im Forum vertreten ist, er hat nämlich auch einen schicken Alt-Opel (Ascona wars glaub ich) in der Garage stehen 8)

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“

    - Henry Ford -