Sicherheitsgurte

  • Also meine haben nicht gepasst, obwohl ausdrücklich in eBay stand, passt bis Fest

    Sind ab Fgst.




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Hallo Harald,


    danke für Deine schnelle Antwort !

    Ist für mich zwar nicht sehr erfreulich, aber dann weiß ich jetzt wenigstens das ich nicht länger überlegen muss.


    Schönen Sonntag

  • Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Ascona hat ne B Säule dort könnte der passen.






    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Bilder, wie das original aussieht interessieren mich trotzdem.

    Bei mir waren ja original Statikgurte drin. Die hat man mir auch mitgegeben aber ohne die Peitschen.

    Der Verkäufer hatte Automatikgurte nachgerüstet. Die haben aber starre, kurze Peitschen, was nicht so richtig an der langen Mittelkonsole vorbei passt (vorher war sie kleine Konsole drin). Außerdem haken die sehr oft und für das Gurtende wurde unten im Bereich B Säule ein zusätzliches Loch gebohrt. Das gegenblech AM Unterboden sieht nach Eigenbau aus. Die Gurte könnten auch vom B Modell sein.

    Auf jeden Fall will ich umbauen auf flexible Peitschen. Kann ich das Gurtendene nicht an einem Loch unten mit der Rolle verbauen?

  • klar..kannst auch machen daß du das freie Gurtende einfach unter die Rolle schraubst....war damals bei vielen Fahrzeugen so....bei meinem hab ich die Rolle genau neben der Sitzbank hinten...die wird sogar inwenig gedrückt und ein

    stück weiter vorne ist dann der Anschraubpunkt für das lose Ende....aber ich hab ja auch einen AB und daher verhäddert man sich immer beim hinten einsteigen....besser wäre es wenn das lose Ende unter der Rolle wäre

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ja bei mir ist das schon sehr eng gewesen...mußte das Polster schon ein Stück zur Seite drücken...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Sind wohl die, welche er auch gekauft hat. Die sind von mehreren Anbietern drin komischerweise. Entweder passen die immer nicht oder...

    Udo, was wills du dafür haben? Gern per PN. Ich würde es mal probieren.

  • :wink:

    ich dachte du hast einen ascona :nd::ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • so habe ich die auch noch nicht verbaut gesehen.

    Haste keine originalen gewinde im schweller?


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "