Solex-Vergaser - wofür ist dieses Loch?

  • :wink:

    dem auspuff von meinem ascona hat auch ein loch

    soll ich dem auch zumachen :nd: :ka:

    würden sich zumindest meine nachbarn freuen :laugh:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    jau

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ihr seid ja echt voll im Bilde, jetzt kann ich mir das wenigstens logisch zusammenreimen.


    Vielen Dank!!


    Ich werde die nächsten Tage noch ein Foto von Manfred machen und euch zeigen. Da ich kein Smartphonenutzer bin, ist das für mich mit etwas Aufwand verbunden, aber sollte zu schaffen sein.

  • :wink:

    mit analog fotoapparat wird datt ein büschen schwieriger mit bilders einstellen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    hab ja jeschriben ein büschen schwieriger

    nich unmöglich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Oder du kommst am Wochenende mal schnell nach Heimborn und zeigst ihn uns live! Ist doch nur ne stunde von dir.

    Ist das eigentlich das Bad Nauheim mit der Eishockey Mannschaft, die immer gegen uns ossis verliert? 😂

  • Hessen! Ei, des Bad Nauheim wo de Elvis gewohnt hat.

    Un da druff simme heut noch stolz!!! Mir habbe sogar in Friddbersch (wo der in de Kasern war) en Kreisel mim Elvis druff, der is geil!


    Soviel zum hessischen Dialekt. Also, für alle Nichthessen: Bad Nauheim in der Wetterau. Ja, das mit der Eishockey-Mannschaft.

  • Ja, die ist meine Nachbarin, hat ne WG mit Gerd und Henni! ;) (cool, ich hab die Smileys entdeckt)

    Schön, dass es jemanden gibt, der die Evi kennt. Ich gucks regelmäßig auf YouTube und freu mich immer über unsern schönen Bahnhof.

  • Ist schon ein "älterer" Beitrag, möchte aber darauf antworten. Wie bereits erwähnt, wurde dieser Solex 32/32 DIDTA auch bei anderen Automarken eingesetzt.

    Eine dieser Marken war Ford, nur in einer etwas anderen Version, dem Solex DDIST. Dies wurde bis zu 2,6 l V6 mit progressiven drosselkleppen von 2 x 35 mm verwendet. Bei diesem Vergaser gab es also eine zweite Luftkorrekturdüse. Dieser DDIST ist eine interessante Sache, fast einsatzbereit für den Opel CIH, kein Vakuum mehr für die 2e Stufe, meer brennbareres Gemisch, originaler Luftfilter passt einfach drauf und das Aussehen ist dem Solex DIDTA! Sehr ähnlich.

    QS1EyC.jpg

    JGOCvT.jpg

    8A3n6Z.jpg

    LDFWPI.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Adjemanta ()

  • Es gibt auch einen Umbausatz von Register auf Doppel für den Weber DGAV von Splendit Parts....

    kostet 57 Euro + vers bei Di Michele....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen