Teile Markt Rüsselsheim

  • ist trotzdm war, Der "Honda" war 1986 einer der ersten 16 V lief 215 km . Da konnte man noch auf der linken Spur fahren was heute bei all den "Weltverbesseren " nicht mehr möglich ist. In einer Zeit als Mercedes noch ganzseitige Werbungen für ihre 8 V machten. Und mein Manta Turbo war etwas was sogar Motorenentwickler von BMW ausprobiert haben weil sie das vorher auch nicht glaubten. Aber wie gesagt die Zeit ist lang vorbei. Bin froh das überlebt zu haben. Möchte hier zu auch niemanden zu etwas herrausfordern . Fahre heute 130 , komme eine Stunde später an und bin auch glücklich.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • ist ja auch im Prinzip egal....wer wann wie schnell wohin gefahren ist....heute geht das eh nicht mehr....130 ist eine gute Geschwindigkeit um nach Rüsselsheim zu kommen.....freu mich schon drauf...wenns Wetter passt fahr ich eh mit meinem roten Rochen...:)

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ist trotzdm war, Der "Honda" war 1986 einer der ersten 16 V lief 215 km . Da konnte man noch auf der linken Spur fahren was heute bei all den "Weltverbesseren " nicht mehr möglich ist. In einer Zeit als Mercedes noch ganzseitige Werbungen für ihre 8 V machten. Und mein Manta Turbo war etwas was sogar Motorenentwickler von BMW ausprobiert haben weil sie das vorher auch nicht glaubten. Aber wie gesagt die Zeit ist lang vorbei. Bin froh das überlebt zu haben. Möchte hier zu auch niemanden zu etwas herrausfordern . Fahre heute 130 , komme eine Stunde später an und bin auch glücklich.

    Und dann haste den zwei Stunden am Stück Vollgas geprügelt. Auch durch die Stadt und die Autobahnauffahrt rauf und runter. Und Bremsen musstest auch nicht einmal...

    Ich fahre die Nacht ab und an mal von Berlin nach Hause. Da kann man auch mal 30min am Stück 270fahren. Trotzdem kommt man kaum auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 150. Alles andere halte ich für Märchen.

  • lasst es doch gut sein jetzt....RÜSSELSHEIM ist das Thema.....

    macht doch einen eigenen Thread auf....dann könnt ihr debattieren und sinnieren darüber :lol:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:

    1986 einer der ersten 16 V lief 215 km .

    und nach 215km war der kapott

    oer watt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Der Honda ist echt geil !

    Hatte den Nachfolger ED9- ne echte Rakete :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hannes ich glaube dir warum solltest du auch lügen :ka:

    Ich bin damals mit meinem Senator Nachts von Hamburg nach München in fünf Stunden gefahren und musste zwischendurch noch tanken weil die Karre so viel gesoffen hat. :laugh:

  • Ich fand die Hondas geil. Die drehten bis zum Anschlag. Da kamen unsere Gussklumpen niemals hin.


    Rainer

    jepp :up:

    Da fing der rote Bereich im DZM erst bei 7000 an !

    2. Gang bis 110;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Nachdem sich so viele begeistern. Honda kam damals vom Rennsport auf Motorrädern und hat in den Honda crx 16 V nichts anders wie einem Motorrad Motor in ein Auto gebaut. Das Ergebnis war für ein Auto wohlgemerkt 1986: 8000 Umdrehungen 125 PS 16 V mit Rennnocken damals alles Serie und 900 kg lehrgewicht. Da hat man in der damaligen Zeit alles „nass“ gemacht was so am Markt war. Und Standfest waren die Dinger auch. Deutsche Hersteller haben erst Jahre später nachgezogen. Das Beste aus der Zeit danach war der Calibra Turbo. Den Motor habe ich 1995 in einen Manta A eingebaut. Ergebnis: Ausgeburt der Hölle. Also ich glaube 1993 wir nach Maschen gefahren sind ist ein BMW Motorenentwickler mitgefahren. Der war danach blass als ein Mercedes bis 245 mitgefahren ist und ich dem einfach mit 270 enteilt bin. Aber wie gesagt ist lange her und möchte hier niemanden beeindrucken oder zu was herausfordern. Fahre heute mit begeisterung unsere Graugussbatzen:laugh:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • so mal zurück zum Teilemarkt. Wetter war super, nicht so kalt wie im März:laugh:

    Ein paar schöne Teile gefunden.

    Wäre nur schöner gewesen, wenn mein gutes Kadettchen nicht den Vortrieb

    verweigert hätte. War zum glück noch in Frechen .

    Manfred hat mich dann mitgenommen.

    Gruß Klaus

  • Schade daß ich dich nicht gesehen hab Klaus........hab heute nur Kleinigkeiten abgegriffen......dafür aber auch für kleines Geld.....

    hab viele Leute getroffen ....einige von der Grillfeier einige aus dem OHF und auch einige aud dem Kadett Forum

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen