Was ist los am Teilemarkt

  • Nach den ja man sich immer fragt ist wenn man zum Beispiel wie ich zwei mal 400 km (Rüsselsheim) fahren muss, rentiert sich den der fahraufwand außer der Atmosphäre überhaupt. Bei meinen letzten Besuch in Ulm war dazu eine gewisse Ernüchterung eingekehrt als ich nach Stunden der „intensiveren“ Suche mit einem Kleinteil heim bin. Wie sind den bei euch so die Erfahrungen. Meine sind:

    in der Regel alles leer, Verkäufer die oft nicht wissen was sie verkaufen und überzogenere Preise (wahrscheinlich verursacht durch die hohen Standgebühren)

    Daher schreib mal über eure „Schnäppchen“ die ihr bei kommerziellen Veranstaltungen so abgegriffen habt. Bitte nicht den Internethandel

    Gruß Hannes #))

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Also ich hab Gestern noch ein Schnäppchen gemacht. Aber du hast schon Recht.

    Ob es sich lohnt 400km hin und 400Km zurück zu fahren ist fraglich.

    Man kann schon mal dinge finden die man so nicht direckt auf den Schirm hat.

    Veterama werde ich wohl auch auslassen. Weil was besonderes zu suchen und zu hoffen das zu finden ,

    ist eher unwarscheinlich.

    Gruß Klaus

  • Moin,

    wenn ich die letzten Jahre zur Teilebörse mitgefahren bin, dann nicht mit primärem Ziel Teile zu kaufen, sondern um Leute zu treffen.

    Über den Markt bin ich zwar auch, gekauft habe ich aber nie was.

    Von mir sind es auch nur 125km.

    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • ich hab gestern auch einige Schnapper gemacht...

    zum einen 4 Renntrichter für die alten Weber 40 DCOE 65 lang und leicht gewinkelt zum Einstecken....so eigentlich nicht mehr zu bekommen für 40 Euro

    4 originale alte Ölfilter 650400 in der weis/gelben Schachtel...das waren die schwarzen mit goldener GM Aufschrift für 20 Euro

    einen sehrgut erhaltenen Sprint Schriftzug für 5 Euro und ein NOS SR Schild auch für 5 Euro

    einen originalen alten Aufnäher in neuwertigen Zustand vom Opel DOT Händlerteam uch für 5 Euro..

    und einen kleinen Manta A von Schuco im Masstab 1:66 in ziegelrot Zustand 3 ebenfals für 5 Euro..

    und so war es die letzten Jahre auch immer wieder.....ich brauch nichts ,aber finde dennoch immer was


    hätte sogar originale alte lange Steinmetzbrücken bekommen können für 350 Euro aber ich hab ja schon welche und so locker sitzt die Kohle jetzt auch wieder nicht

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Ich war jetzt zwar nicht in Rüsselsheim, bin aber als auf der Veterama. Dabei geht es mir nicht vorrangig um Teile, sondern das Stöbern, ne Wurst essen, weiterstöbern und "vielleicht" etwas finden, was man mitnimmt.

    Mir gefällt der Flohmarktflair - etwas anderes ist es ja nicht.

  • Toll was ihr findet, Ist aber glaube ich so wenn man das liest das einfach das einfach alles was passen könnte gekauft wird, mache ich Übriges auch so. Nur ich meine zumindest habe ich den Eindruck viel ist nicht mehr da.

    Also mal weiter berichten was so die schnapper waren.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Teile gabs sehr viele für Manta /Ascona A.....nur ich brauch ja nix....das Angebot ist sehr groß....nur einen originalen Endtopf hab ich nicht gefunden...aber welche von Walker und Imasaf was ich aber nicht will.....

    Die Veterama ist ein Kapitel für sich....da wird mehr Werkzeug und Teile für Moppeds vertickt....

    sind aber auch ein paar Stände die Opelteile dabei haben aber meist zu Preisen die jenseitz von gut und böse sind...

    ich fahr meistens nur auf die Veterame am hockenheimring weil ich da mit meinem Oldi hinter den Ständen parken darf und nicht die Meile laufen muß vom Parkplatz zum Ausstellerfeld....und ich mach das wie Dino...eine Wurst und Stöbern wie am Flohmarkt

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ...ich fahr meistens nur auf die Veterame am hockenheimring weil ich da mit meinem Oldi hinter den Ständen parken darf und nicht die Meile laufen muß vom Parkplatz zum Ausstellerfeld....

    Wenn dir schon der Weg vom Parkplatz zum Eingang Zuviel ist (das SAP-Parkhaus ist beispielsweise etwa 500 Meter entfernt!), dann bist du in der Tat nicht der richtige Kandidat für die Mannheimer Veterama. Ich kaufe dort immer das Insider-Ticket und buche eine Ferienwohnung...nur DANN ist es möglich diese enorme Vielfalt wirklich gesehen zu haben...ich benötige also die vollen 2,5 Tage.

    Gefunden habe ich auf der Veterama auch immer etwas interessantes...was aber auch daran liegt, dass ich nicht auf eine Automarke oder ein Modell fixiert bin.


    Auch dieses Jahr freue ich mich auf die Veterama...diesmal ist ein Ferienhaus gebucht...und die 2000 Km Anreise (und natürlich auch 2000 Km Abreise) sind im Verhältnis zum "Abenteuer Veterama" gut investiert.


    Just my two cent


    Derek

  • ich wohne 3 Km weg vom Hockenheimring....und fahre gerne auf Oldtimertreffen...daher verbindet sich das gut.....

    die Veterama am Maimarktgelände mag ich garnicht....war 3 mal da und hab nichts gefunden was bezahlbar gewesen wäre....

    aber ist ja auch egal....jedem das seine...und es ging ja um den Teilemarkt in Rüsselsheim und nicht um die Veterama...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Anfang März wird in Rüsselsheim mehr angeboten. Dann treffen sich auch viele, manche reisen den Tag vorher schon an. Viele bringen Teile mit, die bereits vorbestellt waren (Übergabe in Rüsselsheim), auch der Wolfgang W. kommt meistens, dann spart man sich das Porto. Oder die Abholung wenn es ein ganzes Dach (mit SSD) ist ;) Geht ja auch um das Wiedersehen.

    Richtige Schnapper werden doch nur noch selten gemacht. Deshalb lohnt der Sprit und der Zeitaufwand nicht. Gruß Georg