Fragen zum Manta-Kauf

  • Das ändert ja nix an meiner Aussage, nur die Quelle ist dann halt eine andere. ;) Ich weiß aber auch mehrere sehr gute Autos, die in der Familie weitergeben wurden. Da kommt es durchaus auch immer wieder vor, dass man da zum Zug kommt, v.a. wenn die nachfolgende Generation mit dem "ollen Hobel von Oma" (Zitat) nichts mehr anzufangen weiß. Insgesamt sollte man sich einfach die Zeit nehmen und auf ein gutes Fahrzeug warten. Apropos Szene: das ist für mich ein eher zweischneidiges Schwert. Will man da was kaufen, ist es allzu oft teuerer als wenn man so die Augen offen hält. Und will man innerhalb der Opel-Szene was verkaufen, dann haben die Interessenten allzu oft ihren Zwiebelleder Geldbeutel dabei :tongue::D.


    Gruß


    Fred

  • Das ändert ja nix an meiner Aussage, nur die Quelle ist dann halt eine andere. ;) Ich weiß aber auch mehrere sehr gute Autos, die in der Familie weitergeben wurden. Da kommt es durchaus auch immer wieder vor, dass man da zum Zug kommt, v.a. wenn die nachfolgende Generation mit dem "ollen Hobel von Oma" (Zitat) nichts mehr anzufangen weiß. Insgesamt sollte man sich einfach die Zeit nehmen und auf ein gutes Fahrzeug warten. Apropos Szene: das ist für mich ein eher zweischneidiges Schwert. Will man da was kaufen, ist es allzu oft teuerer als wenn man so die Augen offen hält. Und will man innerhalb der Opel-Szene was verkaufen, dann haben die Interessenten allzu oft ihren Zwiebelleder Geldbeutel dabei :tongue::D.


    Gruß


    Fred

    Zwiebelleder stimmt. Aber die Chance, dass es dann in gute Hände kommt ist dafür wieder höher. Und teurer auch OK, weil die Wahrscheinlichkeit, einen totalen Fehlgriff zu landen dafür sinkt.

    Tolle Schnäppchen sind also auf beiden Seiten rar.

  • Ich hab zu Birgit gesagt .... wenn ich abnippel ..... Manta in die Presse .....:evil:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Zwiebelleder stimmt. Aber die Chance, dass es dann in gute Hände kommt ist dafür wieder höher. Und teurer auch OK, weil die Wahrscheinlichkeit, einen totalen Fehlgriff zu landen dafür sinkt.

    Tolle Schnäppchen sind also auf beiden Seiten rar.

    Das mit dem Fehlgriff sehe ich nicht ganz so. Es gibt nicht viele, die wirklich ehrlich sind und dir die Mängel auch nennen. Letzten Endes sollte man sich entweder selber gut auskennen oder fachkundige Begleitung dabeihaben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zu Birgit gesagt .... wenn ich abnippel ..... Manta in die Presse .....:evil:

    Ja gut - der Schrottwert ist in diesem Fall ja auch höher als das, was einer dafür zahlen würde :*