Hilfe ich steig da nicht mehr durch!!! 1,9l mit Weber Doppelvergaser, geht oder geht nicht?

  • Wenn I h mich nicht täusche, hat greenie den originalen Kühler fürn 1.9er.


    Ich hab die Solex mit kurzen Irmscher Brücken drauf. Wusste bis vor paar tagen nichtmal, dass es lange Irmscher gab.

    Und Solex Find ich irgendwie geiler als die Weber. Aus mehreren Gründen... 😉

    Ja, Solexvergaser sind einfach top :love:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ich hatte eigentlich vor Weber zu verbauen. Aber ich höre hier viel mehr Solex!

    Sollte ich mich vielleicht doch umorientieren?:/

    Weber gegen Solex?

    Für wen seit ihr?


    Gruß Joschi

  • mich darf man da nicht fragen...ich bin seit 35 Jahren Weber Fan...und hab auch noch genügend zuhause

    für die nächsten 30 Jahre:lol:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Natürlich Solex :up::up::up:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Also ist das mit den Vergasern eine reine Geschmacksache ist?!

    Ich habe gehört für Solex bekommt man schwieriger Ersatzteile stimmt das?

    Gibt es Unterschiede zwischen Weber und Solex beim Zusammenspiel zwischen Vergaser und Motor ?


    Gruß Joschi

  • ja...die Weber Vergaser laufen etwas rauher....

    ausser man nimmt die letzte Evolutionsstufe der der DCOE....nämlich die DCOM....die haben eine gemeinsame

    Beschleunigerpumpe unten mittig mit Hebel und 5 Übergangsbohrungen....damit läute er genauso weich wie mit den Solex....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also für die Solex ADDHE, die den Weber'n sehr ähnlich sind ( zb. kugelgelagerte Drosselklappenwellen ) gibt es noch genügend Teile. Man muß nur das Internet durchforsten.

    Das Laufverhalten ist sehr gut an einem CIH. :wink:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Welche Airbox meinst du :nd:

    Übrigens eine Airbox wirst du nicht eingetragen bekommen, aber du meinst sicher einen Luftfilterkasten:up:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von siggi.k ()