Hilfe ich steig da nicht mehr durch!!! 1,9l mit Weber Doppelvergaser, geht oder geht nicht?

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal Hilfe!!!;(

    Ich wollte mich während meiner Manta Restauration schonmal etwas über die spätere Motorisierung informieren. Ich hatte nämlich vor später, wenn es soweit ist, den alten Vergaser durch zwei Weber Doppelvergaser zu ersetzen.

    Bei meinen Recherchen welche besser geeignet sind 40er oder 45er,

    bin ich darauf gestoßen, dass man Weber Doppelvergaser auf einem 1,9l garnicht eingetragen bekommt. Dann schreiben andere wiederum man kriegt Sie doch eingetragen.


    Was stimmt denn jetzt nun?:nd:

    Kriegt man Sie für einen 1,9l mit 88ps eingetragen?

    Wenn ja, welche genau 40er oder 45er?

    Und welche sind besser geeignet?

    Und wenn nicht gibt es Alternativen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Gruß joschi

  • Hey Ulli,

    Vielen Dank!

    Auch für Weber?

    Sollte ich auf irgendwas achten wenn ich den Umbau mache?

    Hast du schonmal sowas gemacht und kannst mir ein paar Tipps geben?!

  • Hey Ulli,

    also entweder kuck ich falsch oder da sind keine Gutachten für nen 1900er mit 40er Weber.


    Kannst du mich mal verlinken bzw. Link schicken.


    Gruß Joschi

  • Okay,

    das ist ärgerlich.


    Kann man denn mit dem Irmscher Gutachten auch was anfangen?


    Und warum ist das Gutachten von Irmscher und nicht von Solex wenn es doch um die Vergaser geht.


    Wer ist denn Viktor Günther?


    Gruß Joschi

  • Irmscher war der Haustuner von Opel und hat wie auch Steinmetz solche Anlagen mit eigenes gefertigten Brücken ,Luftfiltergehäuse usw. Prüfen lassen und mit Gutachten vertrieben oder Fahrzeuge umgebaut und abgenommen.

  • Achsoooo! Wieder was dazugelernt.

    Aber brauchte ich nicht dann auch die dementsprechenden Komponenten also Irmscher Ansaugbrücke?


    Nochmal vielen Dank Ulli für die schnellen Antworten.:up:


    Gruß Joschi

  • also die 40 DCOE WEBER bekommt man auf dem 1900er eingetragen aber nur mit Brücken die Historisch korrekt sind

    z.B. Irmscher oder Steinmetz....

    DBilas werden nicht gerne gesehen weil es die damals noch nicht gab

    ein Gutachten mit Steinmetzbrücken und 40er Weber gibt es von VGS (Viktor Günter)

    ich sollte noch irgendwo ein PDF damit haben ....

    mit diesem Gutachten hab ich meine 40er ohne Probleme eingertagen bekommen auf meinen 19er

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Okay das ist gut zu wissen.


    Das wäre echt toll wenn du mir die Pdf zukommen lassen könntest.


    Willst du dafür was haben?


    Meinst du ich würde auch Irmscher Brücken und Weber damit eingetragen bekommen?


    Gruß Joschi

  • ja klar....man bekommt alles eingetragen .....dem Prüfer ist es meit egal ob er Irmscher oder Steinmetz mit Solex oder Weber schreibt....



    du hast PN

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ja ich fahre 40er und bin sehr zufrieden.....ich fahre alte lange Steinmetz Brücken und Steinmetz Filter...manchmal auch nur Trichter




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hallo habe das Gutachten für 40 er Weber von 1986 . Für Manta A. Auch hätte ich noch einen echten Satz Steinmetz Brücken abzugeben.Wenn Interesse ein fach mich hier direkt anschreiben.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.