Sehr schlechter Motor-Kaltlauf

  • Hi Leude,

    ich hab den Weber Vergaser von Splendid Parts drauf und mein Kaltlauf wird immer schlimmer.

    500m nach dem anlassen bis zur Kreuzung ... anhalten und Motor aus.

    Hab jetzt versucht den elektischen Choke zu verstellen, aber bei allen anderen Stellungen läuft er noch schlechter.

    Im warmen Zustand Standgas eingestellt und Gemischschraube auf CO-Wert 2.

    Der Motor läuft sonst gut und das Kerzenbild ist perfekt.


    Kann jemand helfen ?

    Gruß Peter

  • Hast du mal geprüft ob der irgendwo am Krümmer Falschluft zieht, das kann man mit Bremsenreiniger gut machen. Aber Vorsicht am heißen Auskrümmer walten lassen.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • ja hab ich ... kein Unterschied


    Den E-Choke hab ich auch mal aufgeschraubt.

    Bi-Metallfeder ist i.O. und sitzt genau auf dem Stift.

    Muss die Bi-Metallfeder vielleicht durch eine Umdrehung vorgespannt werden ???

    Gruß Peter

  • dafür muß man aber erstmal das Pedal komplett durchtreten....liegt was unterm Gaspedal.....hatte ich mal bei einem B Ascona...

    da ist unter dem Amaturenbrett ein Gummi rausgefallen und genau unters Pedal....viel mir erst auf als ich mal auf der Autobahn schneller fahren wollte....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen