• Hallo Leute, hatte mich die letzten 3 Jahre einem anderen Traum gewidmet, der nun seit 3 Monaten angemeldet ist (Ford Mustang: Bj.1965). Jetzt will ich aber endlich den Ascona fertigstellen, will ihn bis zum Frühjahr 2019 lackierfertig haben. Ich habe nun gegoogelt wie ein Weltmeister, mit immer unterschiedlichen Ergebnissen. Ich würde gerne die wahre Farbnummer/Farbcode folgenden Ascona's wissen. Diese Farbe soll er bekommen! Die Nummer die ich ermittelt habe wäre "666" Verkehrsorange "Ral 2009". Stimmt das ??? Danke schon mal für Info's dazu.


    https://www.google.de/search?q…715#imgrc=Jtyz1_77qmvAmM:

    Gruß drangi (Frank)


    wer später bremst, ist länger schnell...

  • Woher hast du das? Glaube weder, dass es original einen Ascona in Verkehrsorange noch mit der Farbnummer 666 gab.

    Ich hatte 1984 schon mal einen Ascona in genau der Farbe, daher war es wohl ein Originallack. Würde daher meinen jetzigen wieder in der Farbe machen wollen. Achso, der Wagen von dem Link oben ist hier bekannt? Dann sollte er vielleicht wissen, wie der Lack sich nennt und welche Nummer er hat.

    Gruß drangi (Frank)


    wer später bremst, ist länger schnell...

    • Offizieller Beitrag

    Die Opel-Farbnummer 529 steht für Ziegelrot (bis Fg. Nr.) und für Signalrot (ab Fg. Nr.).


    Auch auf Sonderbestellung für Behörden und Großabnehmer gab es damals den Ascona-A mit "RAL 2009 Verkehrsorange" nicht zu kaufen. Denn das Verkehrsorange wurde erst in den 1980er Jahren eingeführt.


    Rainer

  • :wink:

    es hat halt keinenn sinn wenn ich hier im forum noch watt schreibe

    ...Das finde ich nicht! Denn für einige mitleser ergibt das sehr wohl nen Sinn !:applaus:

    Das einzig nerfige ist , das sich die Treads nach kurzer Zeit selbst zerstören!:mo:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Die Opel-Farbnummer 529 steht für Ziegelrot (bis Fg. Nr.) und für Signalrot (ab Fg. Nr.).



    das erklärt einiges, das wusste ich nicht, beim Googeln tauchten immer wieder beide Namen "Ziegelrot" und "Signalrot" auf, daher war ich verwirrt. Mein jetziger Ascona ist Grau gewesen im Original, somit brauch ich nicht auf Typenschild schauen. Werde mir mal einen Liter "529" bestellen, mal schauen was da kommt. Danke

    Gruß drangi (Frank)


    wer später bremst, ist länger schnell...

  • Hallo Crazy:wink:

    Allein das du im Dialekt schreibst, zeigt mir schon das es dir noch Spaß macht, also weiter machen . Nicht alles persönlich nehmen und die Löschtaste bei dir mit Sekundenkleber vollkleben, dann haben die anderen die später zugreifen noch eine Chance das zu lesen was du geschrieben hast.8o. Ist ja meistens Konstruktiv.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Hallo Crazy:wink:

    Allein das du im Dialekt schreibst, zeigt mir schon das es dir noch Spaß macht, also weiter machen . Nicht alles persönlich nehmen und die Löschtaste bei dir mit Sekundenkleber vollkleben, dann haben die anderen die später zugreifen noch eine Chance das zu lesen was du geschrieben hast.8o. Ist ja meistens Konstruktiv.



    Gruss Harald

    :up::wink:

  • Monzablau hab ich noch 2 Liter mit Verdünnung und Härter hier rumstehen...

    hatte ich für meinen B Kadett gekauft aber dann nicht mehr gebraucht :|

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • nee...wollte damals nur nachlacckieren an einigen Stellen darum nur 2 Liter....und die waren schon teuer genug..250 euro mit Verdünnung und Härter

    für Einschichtlack

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Das ist doch ein normaler Preis. Die Farbe sollte übrigens innerhalb 5 Jahren verwendet werden. Bei guter Lagerung.

    ja ich weis....ich hab noch eine Dose...da ist nurnoch ein bischenwas drin...die ist von 1975 und geht immer noch....das war Qualität damals...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Son Farbenverkäufer hat mir mal gesagt, solange die Farbe flüssig ist, kann man die verarbeiten. :ka:

    Ich hab auch noch Lack aus den 70er'n, da ist alles drin wat heute verboten ist. Aber die ist auch noch top in Schuss:up:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)