Benzinleitungen

  • Ich brauche für meinen GTE noch Benzinleitungen, jetzt hab ich schon verschiedene Versionen gesehen.

    Edelstahl, Kupfer und (PVC , die hab ich liegen ). Was habt ihr für Erfahrungen,was soll ich nehmen, und woher bekomme ich das.

    Wie geschrieben PVC Leitungen habe ich. Dann noch ne Frage, es sind ja im Betrieb ca 3 bar Druck auf der Leitung, wie verhindere ich das der flexibele Benzinschlauch von der Leitung der am Anfang und am Schluss montiert wird rausrutscht ( Schlauchbriden montieren ist klar ) oder vom Druck rausgedrückt wird.Eine Möglichkeit wäre, wenn es den Kupfer oder Edelstahl wäre eine kleine Aufbördelung am Anfang und am Ende der Leitung.

    Brauche da Erfahrungswerte.:ka:



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Wenn du Kupfer hast, dann kannst du doch wunderbar einen Schlauchstutzen mit den richtigen Maßen anlöten. Weichlöten reicht da aus.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Schneidring und Überwurfmutter wie Hydraulikleitungen verschrauben bei kupfer und pvc muss aber eine innenhülse eingaschoben werden

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Okay dann Kuperleitungen, dann Schlauchschellen drüber und gut, richtig?

    Dann werd ich mir KupferLeitungen besorgen..

    Jetzt nur die Frage woher , müsste dann 8 mm x 1,5 Wandstärke Innendurchmeser 5mm sein.

    Habe mal gegoogelt aber nichts passendes gefunden.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • OK . Ich schaue mal die nächste Woche ob ich was finde.





    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Und vor allen Dingen ein Biegegerät hernehmen. Nicht von Hand biegen. Gibt"s schon für 20 Euro.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Ich schau die Tage mal was ich an Material bekommen kann, dann wird entschieden.

    Aber ich hab jetzt mal Anhaltspunkte.





    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o