Wer kennt sich mit Weber 40 aus

  • Mein Einsteller behauptet das die Lufttrichter die im Gehäuse stecken Bündig zum Gehäuse sein müssten . Meine stehen etwas zurück. Wenn ich den Luftsammler hin schraube bekomme ich keine Dichtigkeit. Gibt’s da verschiedene Längen? oder eine besondere Dichtung? Er sagt dadurch kann man die nicht einstellen???

    Wer weis hier rat?

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Meinst du mit Luftsammler einen Filterkasten? Der muss doch zum Vergaser und nicht zu den Trichtern abgedichtet sein?! Entweder verstehe ich etwas falsch oder ich behaupte, dass dein Einsteller quatsch erzählt...

  • Wenn an z.b den Steinmetzkasten anschraubt dichten die Luftrichter nicht ab sondern haben "Spiel" nach vorne. Ist das normal?

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Also...wenn du die Stecktrichter meinst ,die stehen immer leicht über am Rand weil der Rand ja zur Befestigung dient mit den Plättchen

    ....das ist normal....und normalerweise sind die Löcher im Luftfilterkasten so groß daß der Rand durch den Kasten geht....kommt halt jetzt drauf an ob du 40er oder 45er hast...bei den 45ern muß der Kasten aufgefräst werden...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ich denke er meint den Rand...siehe mein Bild....in der Mitte ist ein Rand der bei gesteckten Trichtern nur zur Hälfte im Vergaser verschwindet da an diesem Rand die Trichter geklemmt werden damit sie nicht rausfallen können....

    Links original Weber.....Rechts Zubehörtrichter



    34210333bk.jpg

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • der Trichter muß ganz in den Vergaser gesteckt werden weil sonst der Zerstäuber locker ist und nicht abdichtet zum Venturirohr

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Genau das Problem hab ich scheinbar, dass meine Venturirohre zurücksthen. Ist solange wie i Bild vom Greenie kein Problem , aber wenn ich den Luftsammler hinschraube. Gibts da verschiedene Längen?

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Sind die Venturirohre eventuell nicht richtig eingerastet? da sind so kleine "Federn" hat sich eine verschoben oder fehlt?

    Die Ansaugtricher müssen bis zur Falz im Vergaser stecken. Bei den Ansaugtrichtern an sich gibt es verschiedene längen, je länger der Ansaugweg um so mehr Drehmoment. Die Trichter müssen natürlich in den Kasten passen, es ist darauf zu achten das sich vor den Trichtern eine Luftsäule aufbauen kann, ich meine 70mm sind Minimum.

    Wenn du das alles beachtet hast sollte der Kasten plan am Vergaser anliegen.

    Im übrigen, googeln hilft, es gibt ganz viele Beiträge zu diesem Thema hier im Forum:

    https://www.google.de/search?q…_AUIDygC&biw=1188&bih=538

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Welcher Ansaugtrichter passt denn in den Steinmetz Filterkasten mit Filter :ko:

    sind ca 30 mm lang

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....