Suche Anhängerkupplung für Manta A

  • Hallo, ich suche eine Anhängerkupplung für einen Manta A. Falls jemand eine übrig hat und die gerne verkaufen möchte, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar.


    Gruß Marcus

    Ein Auto ist erst dann tief genug, wenn du von einer Seite aus das ganze Dach waschen kannst!

  • Wie wäre es, wenn du dich hier erst mal vorstellst? Das ist kein EBay!:ko:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Wenn man nichts Konstruktives schreiben kann, kann man solche Beiträge auch ignorieren.

    Man muss nicht jeden Neuen gleich anblaffen!!!

    Und wenn man sich daß, warum auch immer nicht verkneifen kann, kann man das auch freundlicher schreiben.

  • Hallo Marcus

    Stell dich doch bitte mit ein oder zwei Sätzen kurz vor. Sonst befürchte ich endet die Suchaktion von dir ,wieder einmal in einem allgemeinen Fiasko hier im Forum .Nicht jedes Wort das hier geschrieben wird , gleich auf die Goldwaage legen, einige Mitglieder hier haben schon schlechte Erfahrungen gemacht, und sind ein bisschen sensibilisiert, aller Anfang ist schwer:)Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber es werden immer wieder welche in der Bucht angeboten.

    Ich meine die vom A Ascona passt auch.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Der Piknicker hat recht.

    Als ich mich vor über 10 jahren hier angemeldet hatte,

    habe ich eine Windschutzscheibendichtung gesucht.

    Habe zwar keine bekommen,

    wurde aber trozdem nett und freundlich behandelt.


    Einer der schritte, um in ein Forum zu gehen,

    ist nunmal das man Teile oder informationen sucht.


    So wie Harrald es geschrieben hat fühlt sich auch keiner auf den Schlips getreten.


    Ich bitte um mehr freundlichkeit gleichgesinnten gegenüber


    Danke


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ist das was ich immer wieder sag, kommen und Bestellliste aufgeben. :cursing:.

    Wer bist Du?

    Gruss Hannes

    Echt, langsam kann ich das auch nicht mehr hören und mir vergeht die Lust.

    Da gründet doch ein Forum nur für die Pro's. Da können die nur die Leute kommunizieren, die im Idealfall schon mundestens 30Jahre Manta fahren und am besten auch über 50sind.

    In der einschlägigen Literatur darf dann auch schön weiter gejammert werden, dass der Nachwuchs fehlt,...

    Werden dann vermutlich so 20Leute sein in d Forum, die sich auch eh schon alle kennen. Und n Forum brauchen diese Personen sowieso am allerwenigsten, da sie in der Regel von Erfahrung, Teilen und Connection genug haben...


    In diesem Sinne...


    Tach Marcus! Ja, Vorstellung ist immer nett. Und ne Kupplung findest du vermutlich wirklich am schnellsten, wenn du immer aufmerksam bei ebay und Kleinanzeigen reinschaust.

  • Wenn man nichts Konstruktives schreiben kann, kann man solche Beiträge auch ignorieren.

    Man muss nicht jeden Neuen gleich anblaffen!!!

    Und wenn man sich daß, warum auch immer nicht verkneifen kann, kann man das auch freundlicher schreiben.

    :thumbup:


    Hätte ich nicht besser formulieren können, immer dat gemecker. Wer nichts abgeben will, brauch es aucht nicht :oh:


    Gruß

    siggi

    Manta A - der erste und einzige seit 46 Jahren #))


    Man soll niemanden etwas nachtragen.
    Wir haben alle schon genug zu schleppen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von siggi.k ()

  • hi Marcus,


    So ist das bei uns. Anderst wie im OHF. Da sich die meisten hier persönlich kennen, ist eine Vorstellung Usus.

    Stell doch ein paar Bilder von Deinem Projekt ein.


    Aaaaber: Ich kenne ihn auch schon persönlich und ein paar von Euch haben auch schon Teile von ihm! Er war der Verkäufer vom breiten Schlachtmanta, der bei mir gelandet ist.


    Leider habe ich meine Anhängerkupplung bereits verkauft.

  • Ich habe ( glaube ich ) noch 2 Holländische Kupplungen, aber ohne Schienen liegen.

    Da wir in der EU leben, darfst du die leider nicht in D fahren.8o

    Ich weiß nicht wie die Holländer das machen, wenn sie nach Deutschland fahren.:nd::ka:


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo,


    eine Vorstellung meinerseits wird noch folgen, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen und habe auch erst in den letzten zwei Wochen mit meinem Manta Projekt begonnen. Die Reaktionen von Euch sind schon okay ich kann damit umgehen ;-), wenn auch die ein oder andere ein bisschen überzogen ist. Man sollte die Leute nicht gleich beleidigen, dass auch nicht gut für das Forum, dass schreckt die Leute eher ab. Ich bin meistens im gelben Kadett C Forum unterwegs, da ich ein paar von den Kadetten habe, da gehen die Leute nicht gleich so ab. Schlechte Erfahrungen hat jeder schon mal gemacht im Forum, aber noch lange kein Grund so abzugehen, wie einige hier und die Leute anzumachen!!!


    Trotzdem schon mal danke für die Tipps, dass die vom Ascona auch passt wusste ich nicht, werde dann wohl mal die Anzeigen in der Bucht beobachten, wenn sich hier nichts mehr tut.


    Gruß Marcus

    Ein Auto ist erst dann tief genug, wenn du von einer Seite aus das ganze Dach waschen kannst!

  • Also, nur die Schienen für den Kombi sind kürzer, Die Schienen von Oris und Westfalia sind fast gleich, die Bohrungen sind gleich.

    Bei Kleinanzeigen bietet einer die Schienen an , schon was länger. Hör mal nach was er haben will. Die Kupplung hab ich eine über, die ich abgeben kann.

    Dann brauchst du nur noch Schrauben und im Baumarkt ein Rohr glaube 10mm innendurchmessen . Das kommt am Ende vom Kofferraum durch den Träger.

    Einbauanleitung ist hier irgendwo hinterlegt.

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    die Anzeige bei Kleinanzeigen hab ich schon gesucht aber leider nicht gefunden. Wäre für eine Verlinkung dankbar.


    Gruß Marcus

    Ein Auto ist erst dann tief genug, wenn du von einer Seite aus das ganze Dach waschen kannst!

  • Ich selber hatte vor kurzen 60.-€ bezahlt. Für den Kopf.

    Hab noch eine liegen , allerdings hat mir ein Spassfogel die mit

    einer Voyage und einer langen Schiene verkauft. Man müsste die

    Schiene dann verlängern. Ist auch Westfalia . Bin aber noch nicht sicher

    ob ich die abgeben will.

    Gruß Klaus