der eva ihrem mann

  • moin mädelz


    ich möchte mir zeitnah einen opel adam bestellen .... ist jemand inne gemeinde der auch einen hat


    ungeachtet das es n blitz ist .... es ist in meinen augen der schönste seiner klasse


    meine vorstellung : adam 120 jahre ...1,4 100ps .... craem wihte .... mit 18" twister .... hero sitzbezügen.... sportpaket ... alupedalen


    wer hat ne meinung dazu ?????

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • 019a0265329764af2ac3d2bf43019752-700.jpg


    so ungefähr soll das ding aussehen .... etwas tiefer und "spoiler paket"

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • hatte vor kurzem einen sehr positiven bericht über den Adam gelesen.

    Wo doch sonst alle über Opel schimpfen, hat der Adam doch sehr gut abgeschnitten.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Wo doch sonst alle über Opel schimpfen, hat der Adam doch sehr gut abgeschnitten.


    Gruß

    Olli

    also was ich von nem Kumpel gehört habe, sind die Opels immer noch qualitativ besser was Ausfälle betrifft als VW! Und die Fehler sind nicht so berechenbar!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • schönes Auto 👍

    Musst dich aber beeilen denn der wird eingestellt ☝️

    Für meinen Geschmack leider etwas zu teuer aber das ist ja mittlerweile bei allen Herstellern so 🤔😕


    Gruß Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meine Adam zwar vor zwei Monaten verkauft. Doch aus Erfahrung eines Kollegen kann ich sagen, dass die weißen Sitzbezüge extrem empfindlich sind. Drei Fahrten mit einer Jeans und schon sind die Dinger hellbau. Und das Zeug geht nicht mehr runter! Die weißen Räder sind Geschmacksache für den, der Spaß am Putzen hat.


    Da es die 1,4er Motoren nur mit 5 Gang gibt, ist das Drehzahlniveau auf der Bahn deutlich zu hoch. Das schlägt sich im Verbrauch nieder. Ich hatte den 1,4er mit 87 PS. Verbrauch im Schnitt 6,5 bis 7,0 Liter. Das können die 1,0er Motoren mit 6 Gang wesentlich besser. Verbrauch im Schnitt bis zu 1,5 Liter weniger. Doch der Sound der 3 Zylinder ist gewöhunungsbedürftig.


    Bei der 1,4er Motoren nerven mitunter gelängte Steuerketten (Simplexkette) und Hochwasser/Korrosion an den Einzelzündspulen, die man nur komplett tauschen kann. Ich hatte das bei 50 tkm. Opel hat das bis heute nicht in den Griff gekriegt.


    Das Sportpaket und das Sportfahrwerk würde ich nehmen, da das Serienfahrwerk zu weich ist.


    Ich habe noch eine sulbstgebaute Abdeckung für den Teppichbelag im Bereich der Stütze für den linken Fuß abzugeben. Ohne die Abdeckung ist der Teppich dort nach 20 tkm ruiniert.


    Das Intelli-Link und das DAB+ Radio würde ich in jedem Fall nehmen. Für die Klimatisierung reicht die Kühlschranktaste.


    Ansonsten ist der Adam sehr solide und zuverlässig. Qualitativ war das der beste Neu-Opel, den ich bisher hatte.


    Rainer

  • Hallo, ich fahre auch zur Zeit ein Adam 1.4 ,5 Gang , 87 PS … als 4 Zylinder , lässt sich schön zügig fahren .

    War sehr überrascht was die Fahrleistungen angeht.

    Auf jedenfalls kann ich das intelli Link dir empfehlen ,daran sollte man nicht sparen.

  • die weißen Sitzbezüge

    nee der keicht schwarze superheros oder wie das heißt

    der Sound der 3 Zylinder ist gewöhunungsbedürftig.

    neeeee auf keinen fall .... staubsauger sound geht garnicht

    Das Intelli-Link

    das 4.0 hat der 120 jahre serie

    Ansonsten ist der Adam sehr solide und zuverlässig. Qualitativ war das der beste Neu-Opel, den ich bisher hatte.

    danke für die meinung

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • meine erfahrung aus der Freien Mehrmarkenwerkstatt

    "qualität ist sehr gut...keinerlei Beschwerden von Kunden...kommen nur zur Wartung und zum Tüv in die Werkstatt......Manko ist die Steuerkettengeschichte wie bei allen anderen Herstellern auch....der 3 Zylinder ist nicht so anfällig auf Wartungsstau als der 4 Zylinder...wenn er nicht so hässlich wäre ist er meiner Meinung nach durchaus brauchbar..."

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • von hinten wie eine Mischung aus Hyundai und Fiat....von vorne gehts aber der Grill ist zu weit unten und die scheinwerfer zu eit nach aussen gezogen...aber Geschmäcker sind verschieden.....die Katze mag Mäuse ....ich mag die nichtmal gebraten

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • is halt n lifestyle stadtflitzer ....


    @ rainer

    noch hab ich ihn nicht bestellt .... wenns soweit ist gerne ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • wenn bestelle ich dieses jahr noch ....


    :/:/vielleicht diesen monat noch 8o8o


    8)8) ende kommender woche =)=)


    :up::up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ich muss ja gestehen das ich seit 1993 nur Alltags autos aus wolfsburg hatte ...

    Polo steilheck

    Golf 3 variant

    Aktuell touran


    Ich hab sie alle relativ frisch gekauft und lange gefahren ... und das ohne irgendwelche besonderen probleme ... das waren alles Familien Vernunfts Autos


    Jetzt wo meine tochter ihre eigenen wege geht wollte ich nen auto was spaß macht ,gefällt, für 2 reicht uuuuuuund meiner frau auch zusagt ..... fiat 500 oder opel adam waren das was meine frau mir zur wahl lies .... also der adam weil ich im herzen ja doch ne blitzbirne bin .... aber opel bis dato mich so richtig nicht überzeugen konnte .... aber ich glaube der adam und meine frau haben es geschaft

    Das wieder nen blitz unser begleiter wird =)=)=)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)